Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kulanzantrag

anjadiezweite 21.04.2012, 19:06
Hallo

Vielleicht kann mir ja jemand von euch eine Antwort geben.
Ich würde von euch gern wissen, wie ist es bei euch abgelaufen, nachdem ihr einen Kulanzantrag gestellt hattet.
Und zwar fahre ich einen Peugeot 207 Erstzulassung Dez. 2006 und nun hatte es ihn wie viele andere 207 auch erwischt und zwar erschien die Meldung ESP /ASR defekt.
Wegen der Aussage, dass man mit dieser Meldung nicht durch den TÜF kommt, stimmte ich dann doch der ziemlich teueren (fast 1400€) Reparatur zu.

Dank zahlreicher Recherchen im Internet wurde ich auf die Idee gebracht, meinen Vertragshändler auf einen Kulanzantrag anzusprechen, was ich auch tat.

Der Kulanzantrag wurde wohl auch genehmigt, doch leider bekam ich nur 400€ von den 1400€ gezahlten zurückerstattet, was ich schon etwas wenig finde.

Was ich nun gern von euch wissen möchte, ist folgendes.

Habt ihr, die auch schon mal so einen Kulanzantrag gestellt haben, irgendeinen Bescheid bekommen, wie sich die Erstattung zusammensetzt oder warum es nur ein gewisser Betrag ist.
Etwas schriftliches z. B. von Peugeot.
Oder habt ihr auch nur eine schriftliche Rechnungsgutschrift von euren Vertragshändler bekommen, die überhaupt nix aussagt ?

Ich finde es etwas merkwürdig, als Kunde müßte man doch etwas genauer informiert werden.

Woher soll ich wissen, dass mir tatsächlich nur 400€ erstattet worden sind, zumal ich in Foren oft gelesen habe, dass deren Kulanzbetrag wesentlich höher ausgefallen ist, wie meiner .
Mir kommt dieser Betrag etwas wenig vor.

Vielleicht können mir ja auch einige von euch mitteilen, wieviel sie letztendlich für diese Reparatur aus ihrer eigenen Tasche zahlen mußten, ohne noch Garantieansprüche gehabt zu haben.

Das wär echt nett von euch.

Ich wäre euch sehr dankbar über eine Antwort
Schnecky 20.05.2012, 17:07
Hallo,

mir geht es mit unserem Kulanzantrag leider auch so. siehe http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... rag-geheim .

Hat sich bei Dir noch was ergeben?

Gruß Daniel