Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kühlwasser verfärbt sich und Fahrzeug ruckelt beim losfahren

Unbekannt 22.04.2010, 10:18
Hallo Leute,
habe schon im CC Forum etwas gestöbert aber leider nichts gefunden. Deshalb habe ich auch hier gesucht aber nichts passendes gefunden. Nun ein neuer Thread eventuell könnt ihr mir helfen.
Hier mal die Fehler:
Habe das Kühlmittel im Januar diesen Jahres im Zuge der Inspektion tauschen lassen, doch leider sieht es nun schon aus wie das alte. Die Farbe hat sich von Rot in gräulich/schwarz verändert. Also es ist schon auch noch Rot aber mit einem sagen wir schleier. Und ich finde es wird schlimmer bzw. Farbe verändert sich weiter.
Des weiteren ruckelt mein Fahrzeug wenn ich es morgens starte und los fahre. Wie als würde er sich verschlucken! Habe erst gedacht es liegt am Sprit (JET) habe aber dann bzw. öffters bei der Shell getankt. Doch das Problem existiert weiterhin. Ich starte das Fahrzeug fahre los und er ruckelt sich einen ab (will kein Gas annehmen) nach ca. 300 bis 500 Metern ist es weg und er fährt als wäre nie etwas gewesen. Kann dies mit dem Kettenspanner zusammenhängen? Da gab es doch mal Probleme das er unruhig läuft oder etc. . Über ein paar Antworten wäre ich sehr dankbar da mein Fahrzeug noch über eine Garantieverlängerung verfügt. Diese habe ich zwar über die Cargarant abgeschlossen jedoch sollte es hier keine Probleme geben. (Neuwagenanschlussgarantieverlängerung)
Hoffe ihr könnt mir helfen

Beste Grüße
Phil

Peugeot 120 VTI Sport
Baujahr 27.3.2007
falls noch Daten gebraucht werden ergänze ich diese gerne
Emma 22.04.2010, 11:22
FÜR : 207 UND EINSPRITZUNG EP6 BIS ORGA 11151

AUSWIRKUNG KUNDE : Aussetzer ; Beschleunigungsaussetzer ; Mit oder ohne Aufleuchten der Motor-Diagnoseleuchte

BEGLEITUMSTÄNDE : Bei Kaltstart oder Warmstart nach Abstellzeit von einigen Minuten

URSACHE
Software des Motorsteuergeräts .
Limp 22.04.2010, 14:37
Das Ruckeln liegt zu 99% an der Software, ist mit einem Update behoben, war bei mir das gleiche Problem. Falls es das nicht sein sollte, könnten es auch die Zündkerzen sein, wenn du viel Kurzstrecke fährst. Aber wie gesagt 99%ig Software.

Rotes Kühlmittel? Das verwendet doch nur VW oder? PUG Kühlmittel ist immer grünlich, und sieht so gräulich/schwarz aus wenn man in den Ausgleichbehälter schaut. Aber wegen dem roten Kühlmittel würd ich nochmal kontrollieren ob das wirklich das richtige ist.
Unbekannt 22.04.2010, 14:59
Hallo Leute erst mal danke für eure Antworten. Das Kühlmittel habe ich im Zuge der Wartung wechseln lassen. Habe mir das Zeug angeschaut war eine Handelsübliche Packung von Glycerin und hinten bei den Typen steht auch Peugeot drauf von daher wird das schon passen das Rote. Steht auch drauf für alle Kühlertypen geeignet. Da mache ich mir weniger Sorgen. Mein Problem ist dieses geruckel. Laut Peugeot wurde bei mir Anfang 2008 schon ein Motorupdate gamacht kann es sein das es schon wieder ein neueres gibt ? Und falls ein Update fällig ist zahlt dies meine Neuwagenanschlussgarantie ?

Beste Grüße
Phil
Limp 22.04.2010, 15:32
Das sollte die Garantie bezahlen... aber da hilft nur eins.. Fragen bei deinem Händler.
Emma 22.04.2010, 19:31
Car Garantie übernimmt kein Update ! Alles abgesicherte ist nachzulesen in Deinem Garantiepass !