Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum kratzer

Lalaman306 18.06.2009, 20:19
he Leutz.

also folgende situation:
ich fahre auf der landstraße und seh schon das ich bald einen LKw überholen muss also fahr ich an den Lwk heran um auszuscheren und vorbei zu fahren auf einmal machts peng und ich seh bloß den stein der wegfliegt. Naja was soll ich sagen Glück gehabt war nur der Lack bzw moterhaube.

Hab zwei ungefähr stecknadel große einschlage kann fast sagen.
da neben meiner arbeit eine freiwerkstatt ist hab ich gefragt ob man das vll irgendwie rauspolieren kann oder ähnliches. Anwort: Nein zu tief meinte er aber ich sollte zu peugeot gehen und nach som Lackstift oder sowas fragen.

Hat jmd erfahrung mit son zeug oder soll ich lieber zur versicherung gehen??? Kennzeichen hab ich!!!
Homie 18.06.2009, 20:22
Also wenn mit nem Lackstift arbeitest wirst du aufjedenfall schon recht deutlich den unterschied sehen. Also ich würde den Lackstift nur benutzen bei kleinen Kratzern an stellen die nicht gerad auffällig sind.
Also ich würde das beim Lakker machen lassen.
207GT 18.06.2009, 20:29
grundsätzlich hat man beim Arbeiten mit den Lackstift als Laie unschöne Ergebnisse. Wird aber die ausgebesserte Stelle richtig nachbehandelt wirds das Ergebnis sehr gut.

Frag erstmal einen Lackdoc in deiner Nähe was der Spaß kostet. Wirds teurer kannste ja mal bei der Firma (vom LKW) nachhören, was die so meinen
Lalaman306 18.06.2009, 20:30
komplette moterhaube oder wie???
Lalaman306 18.06.2009, 20:31
na wenn das mit dem Lackstift geht dann werd ich das sowieso meine Werkstatt machen lassen
Homie 18.06.2009, 20:32
Lalaman306 schrieb:
komplette moterhaube oder wie???
Die besseren dann nur die Stelle an der der Kratzer ist nach so das man so gut wie keinen unterschied mehr sieht.
Lalaman306 18.06.2009, 20:36
geht das bei jeder farbe???
also hab Chronos Silber (metallic) !!
-d2k- 18.06.2009, 20:46
Bei meinem Lackdoc würde das professionelle ausbessern eines 1 mm Schadens schon um die 150¤ kosten.
Lalaman306 18.06.2009, 20:57
aha .... jetzt ist die frage ichab vollkasko soll ich das der versicherung melden??? wwenn ja steig ich da????
-d2k- 18.06.2009, 21:03
Lalaman306 schrieb:
aha .... jetzt ist die frage ichab vollkasko soll ich das der versicherung melden??? wwenn ja steig ich da????
Ob der Schaden jetzt 1 cm groß ist oder nur 1mm wird kaum ein Unterschied bei den Kosten sein, weil ein Teilbereich abgeschliffen und neu lackiert wird.
Wie sieht denn die Selbstbeteiligung bei deiner Vollkasko aus?
Meine Vollkasko hat 300¤ Selbstbeteiligung...also würde es sich bei mir nur lohnen, wenn der Schaden über 300¤ betragen würde.