Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Schrammen und Kratzer bei Neuwagen

mon0 02.05.2008, 18:15
Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Wochen einen 207 SW Sport und bin doch etwas verunsichert ob der hier oft genannten guten Verarbeitung.
Auf der Kunststofffläche vor dem Radio-Display haben wir bereits kurz nach Abholung zwei Kratzer bemerkt, die leider auch ins Auge fallen. Dann hat der Sport ja so wabenartige Kunststoffelemente. Wir stellten heute feste, dass diese komplett über die ganze Fläche reichende Kratzer bekommen haben. Der Händler war auch etwas ratlos und will das erstmal über eine andere Firma kitten lassen. Was muss man sich als Kunde gefallen lassen?
Ich finde das schon ziemlich eigenartig, dass sowas nicht sofort getauscht wird, schließlich kaufe ich einen komplett neuen Wagen.
Hat noch jemand Probleme mit diesen Kunststoffflächen gehabt?
Rc-Alf 02.05.2008, 18:44
Hy,
also ich würde auf eine neuen waagen bestehen! Schließlich ist der waagen doch neu,und du hast auch für einen neuen waagen bezahlt! und nicht für einen bei dem man kitten muss!
Wenn du es doch kitten lassen willst muss er dir aber einen super preisnachlass geben! Das ist meine meinung!

Lg Alf!
waldo 02.05.2008, 19:56
wenn der Wagen im Innenraum so großflächig "verkratzt" ist, liegt der verdacht nahe, das es sich um ein Ausstellungsfahrzeug handelt. Im übrigen muß der Händler die Mängel beseitigen, wenn Sie bei der Auslieferung schon vorhanden waren.
207GT 02.05.2008, 20:00
nen neuen Wagen bekommste sicherlich nicht, steht auch in keiner Relation.

Schreibt Peugeot Deutschland an oder mach deinem Händler Druck und dann wird das Teil getausch
BurnIn 02.05.2008, 20:11
Kommt natürlich auf die Kratzer an, sind das eindeutig Gebrauchsspuren so wäre es bereits ein gebrauchtwagen
bei Kratzern die durch Eibau des Teils oder andere Teile entstehen ist nuir die Behebung des Mängels verhandelbar.
mon0 02.05.2008, 20:28
Also ich dachte auch zuerst, dass die vielleicht von mir kommen, aber da diese Kratzer auch an den hinteren Türen sind (die ich bisher noch gar nicht benutzt habe), kann das eigentlich nicht sein.
Ich mach morgen mal ein paar Fotos.
Parci 02.05.2008, 21:09
Also einen neuen Wagen kannst Du auf keinen Fall verlangen. Der Händler hat erstmal das Recht zur Nacherfüllung (2x), dananch kannst Du auf Wandlung oder ähnlichem bestehen. Und selbst das ist eher unwahrscheinlich!
Dokumentiere aber alle Mängel diem Du findest. Melde sie sSOFORT dem Händler (damit er nichts anderes behaupten kann) und ziehe im Notfall einen Sachverständigen zur Hilfe....!!
Antidote 02.05.2008, 21:41
Bei den genannten Zeiträumen zwischen Kauf und Entdecken der Kratzer frage ich mich, ob PUG sich davon überhaupt was annimmt. Immerhin könnten die ja behaupten, daß der Wagen am Tag der Auslieferung mängelfrei war. Also ggf. Aussage gegen Aussage. Falls das passiert, dürften nur unabhängige Zeugen helfen.
Unbekannt 03.05.2008, 06:35
Wenn es sich um so viele Macken handelt, frage ich mich, ob du den Wagen BLIND entgegen genommen hast. Die kommen doch nicht von HEUTE auf MORGEN.

Muss sagen, die letzte Fahrzeugübergabe bei meinem FREUNDLICHEN hat fast 30 Minuten gedauert und da wurde alles genau unter die Lupe genommen sowohl INNEN als auch AUSSEN. Selbst auf einen kleinen Lackschaden an der hinteren Stoßstange, den ich so garnicht gesehen habe, wurde hingewiesen. Da ich den Wagen samstags abgeholt habe und dieser erst bei der Enbdreinigung entstanden ist, wurde am darauffolgenden Montag direkt ausgebessert.

Du musst doch auch ein Neuwagen-Übergabeprotokoll unterschrieben haben, oder?
scuidgy 03.05.2008, 09:46
mon0 schrieb:
Hallo zusammen,
...
Auf der Kunststofffläche vor dem Radio-Display haben wir bereits kurz nach Abholung zwei Kratzer bemerkt,
... über die ganze Fläche reichende Kratzer bekommen haben....
Hat mit Verarbeitung aber nicht wirklich was zu tun. Eher Materialwahl und selbst dann (Kunststoff) heißt das nicht gleich, dass dort Kratzer rein kommen. Da hat wohl jemand bei PUG zu stark geputzt.
Ist jetzt natürlich so eine Sache dem Händler klar zu machen, dass die Kratzer schon waren, kann dir ja auch erst passiert sein.
Würde ich mal "freundlich" beim Händler reklamieren. Dann ist bestimmt was machbar.