Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kratzer in Frontstroßstange

Chriz001 12.10.2009, 17:20
Hey Leute,

gestern wollte ich einparken und hab irgendwie gepennt... bin beim Einschlagen irgendwie leicht an dem Auto neben mir gestriffen. Weiß selbst nicht wie das passieren konnte, aber naja es ist passiert.

Kratzer nichts ernsthaftes, habt ihr evtl ein paar Tipps, was ich machen könnte, ohne groß lackieren zu lassen oder so etwas?

Bin gerade Zivi und möchte deshalb nicht viel Geld in diesen Kratzer investieren. Jedoch möchte ich auch nicht mit diesem herumfahren.

Hatte irgendwie evtl an einen Chrom-Werbeaufkleber oder irgendwas gedacht, da die Sportversion a die NSW in Chrom hat und ich schon Nummernschildhalter in Chrom habe, würde das eigentlich recht gut passen. Nur was könnte man nehmen?

Für Ideen bin ich offen =)

Grüße Chris
Jensinger 12.10.2009, 17:29
Hi Chriz,

geh mal am besten in den Baumarkt und hol dir diese Politur
http://ecx.images-amazon.com/images/...500_AA240_.jpg

kostet ca 14 Euro ist aber echt super. Damit bekommst du das so gut wie weg, nur hakelig wird es bei den Stellen wo du bis auf die Grundierung bist wenn ich das da ganz links richtig sehe. Erstmal mit dem blauen Lackstift der dabei ist so gut wie möglich auffüllen und dann mehrmals unter druck mit der Politur polieren, damit bekommst du schon sehr viel erreicht. Habe die Politur in meiner Wagenfarbe und einen Großteil meines Kratzers den mir jemand mit dem Schlüssel reingemacht hat, rausbekommen.

MFg Jens
207GT 12.10.2009, 21:55
Politur? So ein Quatsch, da siehst doch den kompletten Kunststoff.

Ich würd zu nem Lackdock gehen, da biste 50-120¤ los und es ist vernünftig gemacht. Denn wenn man als Laie anfängt mit nem Lackstift zu hantieren und da ein bisschen polieren etc. siehts evtl schlimmer aus als mit Kratzer. Dann musst du doch zum Profi und es wird teurer als zu Anfang.
Unbekannt 12.10.2009, 22:02
207GT schrieb:
Politur? So ein Quatsch, da siehst doch den kompletten Kunststoff.

Ich würd zu nem Lackdock gehen, da biste 50-120¤ los und es ist vernünftig gemacht. Denn wenn man als Laie anfängt mit nem Lackstift zu hantieren und da ein bisschen polieren etc. siehts evtl schlimmer aus als mit Kratzer. Dann musst du doch zu Profi und es wird teurer als zu Anfang.
rischtisch !
Chriz001 13.10.2009, 05:31
jo des denk ich auch, ist komlett bis auf die Grundierung runter.

Also ich bin irgendwie immer noch dafür irgendwas drüber zu kleben, da es sich ja um Kunststoff handelt wo der Kratzer ist, dann gibts auch keine Rostprobleme usw.

Grüße
Road_Runner 13.10.2009, 06:13
^^ also ich hatte als zivi so viel geld wie lange nicht mehr. ein gehalt von 600Eur im monat steuerfrei war einfach suuuuuper.

gruß moe
florian01 13.10.2009, 07:47
polieren kannst da nicht mehr viel mache selber fahrzeugaufbereitun und da ist alles verloren das wirst danach immer nich sehen also bei uns der lack dog nimmt dafür so 50 bis 100 euro
Rames 13.10.2009, 09:23
ist nur doof wenn de jeden monat 2500 euro netto verdienst und die dich dann einziehen und de bekommst nur noch 400 im monat. :-)

ne Politur hilft da überhaupt nicht. in ne Lackiererei würde ich auch nicht gehen, die verlangen vorneweg 400 Euro. Wie schon gesagt biste mit dem lackdoktor gut dabei. Hab da auch schon Tests gesehen, die machen das so gut, da siehste gar nix mehr, manchmal sogar besser als in der Vertragsverkstatt. und so 100 Euro dort musste rechnen
timmsmudda 13.10.2009, 10:53
Andere doofe Frage, die so halb hier dazugehört.

Habt ihr nen Trick woran man sich orientieren kann wo die Schnauze zu Ende ist? Damit sowas wie der Kratzer da oben eben nicht passiert.
207GT 13.10.2009, 11:16
Gefühl :-D