Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Innenraum - Kratzer an den Türen

207SW-Hifi 11.11.2008, 19:36
Hallo zusammen,

komischer Weise fahren bei mir im Auto immer Leute mit die nicht ein.- und aussteigen können. Habe so kleine Kratzer in der Türverkleidung von Schuhen. Habt Ihr villeicht einen Tipp was ich dagegen machen könnte?

Mfg
-d2k- 11.11.2008, 20:39
das selbe Problem habe ich auch.
Diese Striemen grieg ich gar nicht weg...
Unbekannt 12.11.2008, 09:25
Gegen diese Striemen von den Schuhsohlen hab ich als "Wunderwaffe" Vinylex.

Reinigt super und versiegelt, sodass man von den Striemen fast bis gar nix mehr sieht... :-)
Unbekannt 12.11.2008, 14:32
Benutze einfach Leckspray. Ist eigendlich zum aufspüren von undichten Stellen, reinigt aber wirklich gut ohne Rückstände zu hinterlassen.
-d2k- 12.11.2008, 17:00
DJReto schrieb:

Reinigt super und versiegelt, sodass man von den Striemen fast bis gar nix mehr sieht... :-)
säuberst du damit auch dein Amaturenbrett oder gehst du auch einfach nur mit einem Baumwolltuch drüber?
Unbekannt 12.11.2008, 18:41
-d2k- schrieb:
DJReto schrieb:

säuberst du damit auch dein Amaturenbrett oder gehst du auch einfach nur mit einem Baumwolltuch drüber?
Vinylex nehm ich auch fürs Amaturenbrett, allerdings musst Du nach dem Auftragen mittels Schwämmchen mit einem Mikrofasertuch drüber gehen, sonst glänzt es für meinen Geschmack etwas zu viel. Nach dem Abwischen hast auf jeden Fall ein seidenmattes Finish.
-d2k- 13.11.2008, 11:19
bei meinem damaligen 206er hatte ich mir das sonax zeug aufs Amaturenbrett geschmiert und danach war einfach alles speckig mit einzelnen Flecken die ich nicht wieder wegbekam.
Also wird das mit dem Vinylex nicht der Fall sein?
Sprühst du es auf einen Schwamm und reibst damit dann den ganzen Kunstoff ein?
Unbekannt 13.11.2008, 11:44
-d2k- schrieb:
bei meinem damaligen 206er hatte ich mir das sonax zeug aufs Amaturenbrett geschmiert und danach war einfach alles speckig mit einzelnen Flecken die ich nicht wieder wegbekam.
Also wird das mit dem Vinylex nicht der Fall sein?
Sprühst du es auf einen Schwamm und reibst damit dann den ganzen Kunstoff ein?
Hatte mit Sonax bei meinem Leon damals auch Probleme - Cockpitpfleger oder wie das Zeug hieß aufs Amaturenbrett aufgetragen, abgewischt - alles war voller weißer Flecken und richtig "klebrig".

Mit Vinylex bleibt Dir das erspart und Du hast nachher auch UV-Schutz. Genau, einfach auf einen Schwamm sprühen und damit dünn die ganzen Kunststoffteile einreiben und mit einem Mirkofasertuch nachwischen - fertig. :-)
-d2k- 13.11.2008, 14:47
DJReto schrieb:
Hatte mit Sonax bei meinem Leon damals auch Probleme - Cockpitpfleger oder wie das Zeug hieß aufs Amaturenbrett aufgetragen, abgewischt - alles war voller weißer Flecken und richtig "klebrig".

Mit Vinylex bleibt Dir das erspart und Du hast nachher auch UV-Schutz. Genau, einfach auf einen Schwamm sprühen und damit dünn die ganzen Kunststoffteile einreiben und mit einem Mirkofasertuch nachwischen - fertig. :-)
Das ist ja perfekt! :-)
Vinylex hat jetzt einen neuen Kunden :-D
Unbekannt 14.11.2008, 06:43
-d2k- schrieb:
DJReto schrieb:

Das ist ja perfekt! :-)
Vinylex hat jetzt einen neuen Kunden :-D
Na dann wünsch ich Dir viel Spaß beim "Befummeln" deiner Kunststoffoberflächen... :-D :-D