Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Rost an den hinteren Türen + Heckklappe

Chriz001 16.10.2012, 20:52
Hallo zusammen,

als ein 207 Fahrer der 1. Generation wollte ich nur mal loswerden, dass meine hinteren Türen und
die Heckklappe an den Blechfalzen anfangen (von innen) zu rosten.

Man sieht die Blasenbildung unter dem Lack sehr deutlich, wenn man Klappe und Türen öffnet
und die Falze anschaut.

Peugeot tauscht nun meine Türen und die Heckklappe kostenlos aus.

Dies zur Information!

Gruß
Chriz
206driver 16.10.2012, 21:58
Danke für die Rückmeldung. Peugeot war auch schon beim Rost an der Heckscheibe bei den frühen 206er recht großzügig und betroffene Stellen auch nach 10+ Jahren beseitigt.

Bei neueren Modellen gibt es auch Intervalle zur Rostvorsorge.
Key78 27.05.2013, 17:21
Meinen 207 hat es auch erwischt. An den Türen konnte ich nichts feststellen aber die Heckklappe hat im unteren Bereich links und rechts starke Blasenbildung unterm Lack. Der Lack ist voll in Ordnung ich denke hier wurde bei der Entrostung und Behandlung der Falze geschlampt. Mein Händler wird eine Anfrage starten.
scooby2010 05.06.2013, 11:47
Heckklappe wird auf Kulanz bzw. auf Garantie gemacht. War bei mir genauso.
Bei Pug Händler Antrag gestellt, ein Tag später genehmigt und innerhalb 5 Tagen montiert (3 Tage in der Werkstatt).

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2
Key78 20.06.2013, 09:47
Jepp der Freundliche hat mir mitgeteilt, dass der Schaden von PUG übernommen wird. Klappe ist bereits beim Lackker.

Während der Reparatur werde ich mal den 208 GTI mitnehmen und ein wenig Spass haben
.. 05.08.2013, 09:36
hey leute,

leider hats mich auch erwischt.Der braune Teufel :evil: hintere Tür links und die Heckklappe ,mein Fahrzeug ist mittlerweile 4 Jahre jung und Neysha blau ,der Freundlicher Peugeot-händler hat mir erzählt dass, sie neue klappe und einen neuen Tür bestellen und alles wird auf Garantie gemacht, aaaaaber die garantieren mir nicht dass die Farbe gleich aussieht da ja das Fahrzeug 4 Jahre alt ist :shock: sie bieten mir einen Farbangleich an die nicht durch Garantie bezahlt wird, es wird mich zusätzlich 700 € kosten . ich solle entweder unterschreiben dass es ok ist falls es Farbunterschiede gibt oder die Farbangleich aus eigenen Tasche bezahlen.
ehrlich gesagt ist das Auto ein Garagenfahrzeug und immer gut gepflegt , glaube kaum dass es sich was verändert hat :?

Wie war es eigentlich bei euch ? wie habt ihr es gemacht? Meinungen erwünscht und danke im voraus :P
Chriz001 19.08.2013, 12:29
Wenn man es weiß und der Lichteinfall passt, sieht man die Farbunterschiede.
Für mich aber kein Problem - habe keinen Angleich machen lassen (auch Garagenfahrzeug!).

Gruß
Chriz
Daniel207 07.01.2014, 19:15
Habe mittlerweile ebenfalls das Problem an der Heckklappe festgestellt.
Gibt es eine zeitliche Begrenzung bzgl. der Garantie? Und dann Reparatur
oder Austausch?
Meiner ist jetzt 6 Jahre alt und hat jedes Jahr die Werkstatt zum Check
besucht.
In zwei Wochen ist es wieder so weit und habe das Problem bei der Termin-
festlegung bereits notieren lassen.