Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum (Flug-)Rost an den Bremsscheiben

TheNicoT 04.03.2009, 19:12
Hallo zusammen!

Die winterlichen Bedingungen sind nie schön für einen kleinen 207 - viel Salz, viel Nass etc.

Jetzt stand meiner ca. 1,5 Wochen ohne bewegt zu werden (Urlaub ) und in der Zeit hat sich eine enorme Schicht Rost auf den Bremsscheiben gesammlt.

Auch nach der heutigen 70km Fahrt (zur Arbeit und zurück) mit einigen absichtlich stärkeren Bremsungen (meist fast Vollbremsung von 100 auf ~50) haben nur mäßig Abhilfe geschaffen. Gerade an den Rändern der Bremsscheibe sitzt nach wie vor jede Menge Rost.
Auf Dauer schadet der natürlich enorm den Bremsen und verlängert den Bremsweg.

Habt ihr ähnliche Probleme? Was unternehmt ihr gegen den Rost?
Hessi01 04.03.2009, 20:12
Hi TheNicoT

Als was bezeichnest du den Rand?
Wieso schadet es auf die Dauer enorm die Bremsen und verlängert den Bremsweg?
Äh, warum machst du absichtlich stärkere Bremsungen/Vollbremsungen?
Ausser das du der Bremsbelege herstellenden Industrie bald wieder einen Auftrag verschaffst, macht es keinen Sinn.

Wenn am Rand wo die Bremsbeläge nicht "schleifen" Rost ist, kann man es nicht ändern. Dafür das Metall der Scheiben mit der Zeit von den Belägen abgeschliefen. Kann man auch nicht ändern. Du bist nicht weit genug gefahren oder hast zu wenig gebremst um die Scheiben wieder blank zu bekommen.

beste Grüße
hessi01
206driver 04.03.2009, 22:21
eventuell mal eine strecke mit getretener bremse fahren.
snowwhite 10.03.2009, 10:45
ich hatte das auch mal als ich zwei wochen im urlaub war, und ging auch nicht so richtig weg.

hab ne flex genommen und nen Drahtbürstenaufsatz, werden wieder schön blank, darfst halt nicht zu stark draufdrücken.