Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kompletter Leistungsverlust, THP

Unbekannt 11.10.2008, 10:15
Hallo Pug`ler
Gestern hatte mein THP was ganz komisches.
Er hat während der Fahrt aufeinmal keine Leistung mehr. Beim Gasgeben passierte überhaupt nix, er kam nicht aus dem Tee. Ich bin zwar kein Profi aber es fühlte sich an als würder der Turbolader ausgestiegen sein.
Naja egal, ich konnte noch zur Arbeit fahren. Abends auf dem Heimweg immer noch keine Leistung, kurz vor zu Hause aufeinmal war wieder alles normal!!! Er zog als wäre nix gewesen ey.
Ich kenne die Problem von euch das mal für 2-3sec die Leistung weg war, hatte ich uach einmal vorm Softwareupdate gehabt, aber doch nicht solange!!!

So ich werde dann heute oder Montag mal zum freundlichen Fahren. :-?
Unbekannt 11.10.2008, 18:12
Hat mein RC auch mal gemacht.Wenn er ins Notlaufprogramm geht *schaltet*sich derTurbo praktisch ab und es gibt nen seltsames Motorgeräusch.Auslesen des Fehlerspeichers ergab nen sporadischen Fehler.Einspritzdüse 2+3 Zylinder defekt.Nach löschen des Speichers läuft alles wieder ohne Murren. :-D
(das sind die Segnungen der Elektronik)
Unbekannt 14.10.2008, 10:46
Hallo,
komme gerade aus der Werkstatt zurück.
Bei mir war der Klopfsensor schuld laut Fehlerspeicher. Zündung wurde dann halt irgendwie verstellt.
Stand auch so wieder drin: sporadischen Fehler. Wo er dann ins Notlaufprogramm wechselte.

Naja wird jetzt Teil bestellt und dann halt auf Garantie gewechselt.
Aber wenigstens der Service ist super in der Werkstatt.
scuidgy 20.10.2008, 08:50
Tomythegun schrieb:
...
Aber wenigstens der Service ist super in der Werkstatt.
Meinst du in FW?
Unbekannt 20.10.2008, 17:09
Nein der bei mir in Woltersdorf. (auch ne Peugeot Vertragswerkstatt)
Unbekannt 01.11.2008, 11:47
So, es wurde bei mir der Klopfsensor erneuert und eine Halterung vom Krümmer wurde wieder befestigt, hatte sich leicht gelöst.
Wieder alles TipTop. Fehler behoben.