Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum "Klickgeräusch" in Lenkradnähe

Dlotte 19.05.2009, 20:16
Hallo,

habe seit 2 Wochen nun meinen 207er und bin sehr zufrieden. Eine Sache fällt mir jedoch auf. wenn ich beim Fahren folgende Geschwindigkeiten erreiche 30km/h, 40km/h, 50 km/, 70km/ entsteht in Lenkrad-/Tachonähe ein "Klicken". Sobald ich das Geräusch höre, kann ich ungefähr schon bevor ich auf den Tacho schau "erraten" wie schnell ich fahre.

Wisst Ihr einen Rat?
Spezies1001 26.05.2009, 17:04
kenne ich ebenfalls, ich habe es aber nicht an hand der Geschwindigkeit beobachtet, sondern höre es immer, wenn ich die Kupplung loslasse, woran es liegt, keine Ahnung. Aber ich hab es auch auf Höhe des Tachos

Da ich aber dabei keinen Nachteil erkenne, war ich bis jetzt auch noch nicht in der Werkstatt. Ich hab den Wagen erst seit ca. nem Monat.

Wenn du mal rein fährst, kannst hier ja mal posten, was es war.
dine 26.05.2009, 17:13
Das Geräusch hab ich auch schon oft gehört, ist allerdings "normal" und Auslöser ist das Kupplungspedal. Wenn man das noch leicht berührt (aber nicht komplett durchdrückt), kommt das Klickgeräusch zustande. Also einfach Fuß von der Kupplung ;-)
BigT90 26.05.2009, 18:59
so ein klicken machts aber auch wenn der heckscheibenwischer angeht ... ist zumindest bei mir so
Dlotte 26.05.2009, 19:19
Ich habe durch das Klicken jetzt auch keinen Nachteil, jedoch wenn man mal die Musik leise hat, dann kann das im Stadtverkehr schon nerven. Naja, frag mal bei Gelegenheit in der Werkstatt nach, da ich sowieso noch was abholen muss. Soltle ich eine Antwort darauf bekommen, poste ich diese hier.

Werde dann mal drauf achten, ob mein Fuß noch leicht auf der Kupplung ist. ;-)
-d2k- 26.05.2009, 19:23
BigT90 schrieb:
so ein klicken machts aber auch wenn der heckscheibenwischer angeht ... ist zumindest bei mir so
Das ist in deinem Fall das zuständige Relais und bei jedem so.
BigT90 26.05.2009, 20:44
ich weiß war ja auch keine frage was es sein könnte sondern nur eine feststellung. das klacken ist außerdem nicht so laut das es mich stört...