Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kaufberatung THP

Wiggum 27.05.2013, 09:07
Hi,
da mein alter Guter jetzt schon 17 Jahre auf dem Buckel hat und eigentlich monatlich etwas anderes ist, bin ich logischerweise jetzt auf der Suche nach einem neueren Auto.
Im Netz bin ich dann auf einen Peugeot 207 THP 150 Sport gestoßen der von den Leistungs und auch Ausstattungswerten her ganz gut klingt. BJ ist 2008, Laufleistung etwas über 30000 und der Händer will noch Rund 8900, man kann aber über den Preis noch reden. Probefahrt war auch soweit ok, hatte lediglich etwas Flugrost auf den Scheiben, ansonsten ist mir nix aufgefallen. Jetzt les ich im Netz immer mehr von Problemen mit denau diesem Motor und komme etwas ins Zweifeln ob es die richtige Entscheidung wäre. Klar, ich hab 1 Jahr Gebrauchwagengarantie die ich sogar auf 3 Jahre erhöhen könnte. Wie verhält es sich denn bei der Steuerkettenproblematik? Kommt Peugeot einen dann trotzdem entgegen, obwohl keine Garantie mehr besteht? Sind die Probleme SO verbreitet? Kann ich damit rechnen das bei der Laufleistung die stärkeren Spanner schon eingebaut sind?
Fragen über Fragen
Danke schonmal für eine Antwort
turbogarry 27.05.2013, 15:12
Das Kettenproblem wir bei dir dann noch sicher nicht behoben sein. Es kommt auch immer darauf an wie der Vorbesitzer gefahren ist.
Es gibt auch THP´s die mit 60.000 km noch die erste "böse" Kette haben ;-)
Der Wechsel läuft über Kulanz wenn der richtige Fehler im Speicher ist.
207GT08 28.05.2013, 19:04
Moin hab da vielleicht was für dich.
Kette wurde bei 40000 gewechselt läuft alles einwandfrei. ( die neue Generation wurde verbaut )

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto- ... 1_c01_4201

grüße Tobi