Mr.Blade
10.03.2014, 17:39
Hallo,
ich fahre seit ca. 9 Monaten zufrieden meinen Peugeot 206 1.6 16V als Erstwagen. Da ich ein bisschen Geld übrig habe, habe ich mich nach einem etwas flotteren, aktuelleren Wagen umgeschaut, der trotzdem erschwinglich im Unterhalt sein soll. Der 206 ist ein hübsches Auto, wie ich finde, ich gebe ihn nur ungerne her, vor allen Dingen da ich supergünstig LPG tanken kann, hätte aber trotzdem gerne etwas moderneres.
Gefunden habe ich den Peugeot 207 THP 150, der für Ausstattung und Motorleistung aus meiner Sicht relativ günstig ist.
Die Frage ist: Kann man diesen Motor überhaupt in Erwägung ziehen?
Das Internet und dieses Forum sind voll von Problemen was (Steuerkette und) den Kettenspanner betreffen, der Motor ist wohl eine Kooperation von BMW und Peugeot und auch im Mini Cooper S verbaut, der mit denselben Macken zu kämpfen hat.
Wäre also davon auszugehen, dass die scheckheftgepflegten 207er mit einer Laufleistung von ca. 100.000 Kilometern (mein Budget) vielmehr den Vorbesitzer geplagt haben und ich als Zweit- oder Drittbesitzer von den Krankheiten weitgehend verschont bleibe, oder ist der THP-Motor wirklich ein "Totalsausfall", von welchem tunlichst abzuraten ist?
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...189267567.html
Danke!