Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Kabel für Autoradio usw.

Chriz001 05.12.2006, 17:34
N'Abend Leute,

komme gerade von meinem PUG Händler, der 1 Std entfernt von meinem zu Hause ist.

Ich wollte einen JVC TFT Monitor in mein Radio einbauen lassen. Erst hieß es, ich kann kommen, das dauert nur 30-45 min... hmmm

Dann war ich nach einer Stunde dort und sie haben es versucht. Aber angeblich müsste die Konsole usw. alles abmontiert werden.

Man müsste komplett neue Kabel ziehen... Kann das sein? Ein JVC Radio hab ich schon drin, jetzt für den TFT komplett alles neu ziehen??? (also Strom von Batterie?

Stimmt das wirklich? Wenn ja werde ich den Monitor wieder zu Amazon schicken, denn für diesen Arbeitsaufwand bräuche mein Händler mindestens 4 STD!!!!

MFG Chris
Parci 05.12.2006, 19:32
hallo,

traust du dich da nicht selber ran (ich weiß, ist doof wegen garantie und so)

also alle kabel neu ziehen kann ich mir nicht vorstellen. eigentlich nur neue stromkabel, da es sein kann, das über das vorhandene nicht genug gezogen werden kann, ohne die elektronik zu stören...

ich würde an deiner stelle bei einem gescheiten fachhändler kaufen (nicht amazon) und es dort einbauen lassen! die kennen mit dem einbau solcher geräte besser aus als pug und die wissen auch was sie machen (der mehrpreis ist es wert!)
Chriz001 05.12.2006, 21:54
Danke schon einmal für die Antwort.

Ja, also Strom muss auf jeden Fall neu gezogen werden, wie ich das mitbekommen habe. Ob sonst noch was weiß ich gar nicht.

Ja, selbst wollte ich wegen der Garantie eigentlich nicht machen.

Bin mir aber auch nicht so sicher, wenn ich mir den Monitor bei uns bei ACR kaufe, ob die das wissen wie man den bei einem Peugeot 207 einbaut- haben die auch noch nie gemacht wurde mir gesagt!?

Aber das ist ja abartig teuer wenn ich da extra neue Kabel legen lassen muss oder? Mittelkonsole usw. auseinander, dass man überhaupt die Kabel erreicht...

MFG
Parci 06.12.2006, 08:32
also normalerweise muss man die mittelkonsole nicht komplett zerlegen. nur von unten aufmachen... damit man die kabel durchfummeln kann...

zu deinem händler: dann ist er auch nicht der richtige! sonst mach dich nochmal bei anderen schlau und vergleiche speziell auch die einbaupreise!
Chriz001 06.12.2006, 16:28
okay, ich werde mich mal schlau machen. Kann es so schwer sein, das Teil irgendwie selbst einzubauen?

Gruß
Parci 06.12.2006, 16:55
eigentlich nicht!

du brauchst eigentlich nur das stromkabel. die restlichen kommen vom radio und dann noch alles fest machen...!
Chriz001 06.12.2006, 16:58
Stimmt, wenn ich direkt von der Batterie rein gehe, dann kann ich auch normal nichts am System kaputt machen!?

Wie bekomme ich ein Teil der Konsole ab, dass ich die Kabel sehe? Wird aber bestimmt auch schwer, ein Kabel erstmal irgendwo hinein zu bekommen...

Gruß Chris
Parci 06.12.2006, 17:04
richtig!

ein kabel bekommst du immer irgendwo durch! nimm einfach die armaturenbrett verkleidung auf der fahrerseite ab und such mal die trennweand zum motorraum ab. irgendwo ist eigentlich immer ein blindstopfen, den man nutzen kann. ansonsten versuche mit der motorhaubenentriegelung rein zu gehen (vom motorraum aus auch suchen!)

musst du denn einen teil der armturenbrettverkleidung abnehmen? kommst du nicht so an das radio und die steckplätze? (das kabel kriegt man auch so durchgefrimelt...
Chriz001 06.12.2006, 17:08
Ich weiß nicht, muss ja das Kabel irgendwie an die richtige Stelle bekommen.

Hab hier mal mit dem Handy ein Bild wie das Ganze bei mir ausschaut.

http://img402.imageshack.us/img402/4972/dsc00194ak6.jpg

Unter dem Radio ist so ein Fach, das ich herausziehen kann. Dahinter sind schon ziemlich viele Kabel.
Parci 06.12.2006, 17:18
also ich bin bei meinem (307) oben links in den fahrgastraum gekommen (durch einen blindstopfen) und hab das kabel dann direkt an der armaturenkante (unter dem lenkrad) richtung mittelkonsole verlegt. in die mittelkonsole bin ich ohne probs rein gekommen, da immer irgendwo spiel ist und das kunststoff so weich, das man ruhig ein bisschen biegen kann...
nimm doch mal das radio raus, und schau nach wieviel platz dahinter ist! ich komme weit rein und kann richtung fahrerfußraum fassen...--> genug platz...!