Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Abgasanlage Defekt, Leisungsverlust usw.

PremiumPlaya 29.12.2011, 09:56
Hallo Liebe Leute,

heute hat es mich auch erwischt...leider mit Symptomen die ich so noch nicht finden konnte in diversen Foren.

Heute auf der Autobahn bei ca. 170km/h extremer Leisungsverlust, es kam die Fehlermeldung "Abgasanlage defekt" und beim beschleunigen hat sich so gut wie nichts mehr getan und das Auto hat dabei extrem Laute geräusche gemacht, hat sich angehört wie ein Tracktor oder ein dicker V12, ist schlecht zu beschreiben.
Beim starten von 0-30km/h braucht er nun gefühlte 10 Sek. und beim auschalten des Motors dreht der Lüfter erstmal noch 5-10 min. und geht dann aus.
Im Bordcomputer zeigt er mir dann auch nicht mehr an wie hoch mein Durchschnittsverbauch ist und wie weit ich noch komme.

Hat jemand evtl. eine Ahnung was es mit höchster Wahrscheinlichkeit sein könnte?

MfG

Andy
NoFear 29.12.2011, 10:34
Also wenn du nen thp fährst, schau dir mal diesen thread an : http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...seite-170.html

Ich suche übrigens noch thp-Fahrer aus/um Berlin, um mal mein motorgetacker zu vergleichen...
Wenn du willst kann ich auch mal mein Notebook einpacken und wir schauen uns mal den fehlerspeicher an....

Gruß NF
PremiumPlaya 29.12.2011, 10:38
Aso...habe ich ja voll vergessen :-)

Habe einen Vti 95PS Baujahr 04/2009...also Grantie ist im April abgelaufen
NoFear 29.12.2011, 10:45
Das Angebot des fehlerauslesens steht, wenn du magst....deine Probleme können mehrere Ursachen haben....von der ventil-Verstellung über lmm, Zündung....usw....usw...musste man mal genau in die fehlerliste schauen per planet2000....
Ich habe hier in der Gegend die Erfahrung gemacht, dass pug wesentlich besser Fehler beseitigt, wenn man denen die Fehlerursache erklärt ;-)
PremiumPlaya 29.12.2011, 10:54
Hab schon bei Pug angerufen...die meinten die können am Telefon nicht genau sagen was es ist...die fingen gleich wieder an mit dem Kat...kann ja nicht sein das sowas nach 55tkm schon im arsch ist...denke eher Lambdasonde oder ähnliches...oder Einspritzventile...und ich bin ja nicht bescheuert und zahle 85¤ die Std. damit die da irgendeinen scheiss machen...
NoFear 29.12.2011, 10:59
genau deswegen hab ich mir ne kleine diagnose-Station für pug/cit zugelegt...
PremiumPlaya 29.12.2011, 11:07
Würde ja gerne bei Dir vorbei kommen, aber so fahr ich erstmal nicht mehr durch die gegend^^

Bin gerade in Ludwigsfelde arbeiten und werde kurz vor feierabend den ADAC anrufen und die sollen mich dann abschleppen...
NoFear 29.12.2011, 11:14
Schick mir mal per priv-Message Adresse und Uhrzeit...mein auto ist mir sicher eh schon böse, weil es grad so wenig gefahren wird....also komm ich dann dahin...ADAC kannste dann immernoch rufen....
PremiumPlaya 29.12.2011, 13:24
Sonst keiner eine Idee was es noch sein könnte?
NoFear 31.12.2011, 01:15
Großer, was hat der Tausch der Zündspule ergeben ?