Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fehlermeldung (Abgasanlage Defekt)

UrbanMovePX5 10.12.2010, 16:31
Hallo Leute... Hab mal wieder ein kleines Problemchen mit meinem 207 Urban Move... Gestern bin ich die ganze zeit wie immer mit dem auto gefahren, bin dann für kurze zeit (ca. 1 stunde) ausgestiegen... Als ich dann zurück an mein Auto kam und es starten wollte kam folgende Fehlermeldung: INFO Abgasanlage defekt... Das Auto ist auch nicht mehr angesprungen... Also bei Peugeot Assistance angerufen hat auch alles super geklappt alle super freundlich und auch schnell abgeschleppt worden, Leihwagen bekommen mit Kostenübernahme natürlich von der Peugeot Garantie... Naja auf jeden Fall dann heute mittag zur Werkstatt gefahren die hatten da noch nicht wirklich nach geschaut... und eben wurde ich dann angerufen und sie meinten folgendes: Sie hätten das Auto in die Werkstatt reingeschoben, den Luftfilter ausgebaut und danach wäre er kurioser Weise wieder angesprungen... Jetzt meine Frage hattet ihr auch schon mal Probleme damit? Wenn ja ich wäre über jede Hilfe dankbar... Weil die Werkstatt meinte wenn er morgen auch sofort wieder anspringen würde könnte ich ihn wieder mit holen... Aber ich habe Angst das ich dann wieder stehen bleibe oder das Auto erst gar nicht mehr angeht... Weil zu spät auf die Arbeit kommen haben die Chefs wohl doch nicht so gerne ;-)
Fraser 10.12.2010, 16:45
Ja hatte ich,bei mir war es der Kat,Peugeot wollt nicht einlegen,da hab ich mir direkt einen Sportkat reingepflanzt.
UrbanMovePX5 10.12.2010, 16:48
also ich habe auch eben mal bisschen durchs Forum gestöbert oder auch bei google geschaut... aber da stand meistens was von den Ventilen drin... also du sagst das wäre der KAT? Das war nämlich auch die Vermutung von meinem Opa :-D
UrbanMovePX5 10.12.2010, 18:08
haben wir denn keinen KFZ Meister hier??? :-D Der am besten dann noch bei Peugeot arbeitet :-D
Road_Runner 10.12.2010, 20:06
guck doch einfach mal in der suchfunktion nach abgasanlage defekt... da findest du einiges...
207_Driver 11.12.2010, 13:42
Hi,

also ich kann dir da ein Lied von trillern....

hier mal ein paar Links dazu.

Abgassystem defekt

Warnung im BC "Abgasentgiftungsanlage defekt" 207 1,6L HDI FAP

erst Abgassystem defekt, jetzt Motor kaputt

Warnung Abgasentgiftungsanlage defekt beim 1007 1,6L HDIFAP

Viel Spaß beim ganzen lesen....

Greetz
UrbanMovePX5 11.12.2010, 14:39
ja danke ;-) für die links.... aber iwie hat nie wirklich das selbe problem wie ich... wie gesagt mein auto hat 1 stunde gestanden und dann wollte ich das wieder anmachen und die fehlermeldung kam und ist ja auch danach nicht mehr angesprungen...

Vorallem wollen die in der Werkstatt jetzt den Anlasser tauschen... ich verstehe nicht was der mit der ganzen Aktion zu tun haben soll...

Ich muss ehrlich sagen das ich mittlerweile wirklich die Vorurteile gegen Peugeot verstehe... Obwohl ich das Auto super schön finde.. Aber Technisch ist es einfach eine reinste Katastrophe...

War jetzt schon 2x vorher in der Werkstatt... Klimakompressor und Bremsscheiben inklusive Backen wurden getauscht... wohl gemerkt die Bremse bei 12500 km :-D

Naja ich hab auch zwischendurch gemerkt das er den Berg den ich früher im 4ten Gang hoch gefahren bin nur noch im 3ten geschafft hat... Aber ich habe halt eben keine Ahnung und ich finde eigentlich auch das für die 27000 km die Ventile schon ziemlich laut sind...
Road_Runner 11.12.2010, 15:28
UrbanMovePX5 schrieb:

Naja ich hab auch zwischendurch gemerkt das er den Berg den ich früher im 4ten Gang hoch gefahren bin nur noch im 3ten geschafft hat... Aber ich habe halt eben keine Ahnung und ich finde eigentlich auch das für die 27000 km die Ventile schon ziemlich laut sind...
bei mir macht sich da hart bemerkbar ob der tank voll ist oder eher leer, oder ob ich beifahrer und mitfahrer habe....

ich hab meinen als gebrauchten gekauft und war seit 2 jahren außer zur wartung und zum reifenwechseln nicht in der werkstatt. bei der inspektion haben sie einmal den bremsschalter getauscht.

es liegt also wohl nicht na peugeot generell.. aber irgendwie bauen die viele montagsautos hab ich das gefühl^^

gruß moe
UrbanMovePX5 11.12.2010, 15:43
ja sind bei noch son paar kleinigkeiten die denke ich mal jetzt in nächster zeit noch behoben werden... unter anderem löst sich der stoff vom Sitz aus dem Griff für den Sitz nach vorne zu klappen... dann hat die beleuchtung von der heizung einen wackler und ebenso die rückleuchte auf der beifahrerseite...

und der berg befindet sich auf dem heimweg von der arbeit und da ich immer alleine fahre wird es daran schon mal nicht liegen... und voll getankt ist er auch eigentlich immer weil ich in luxemburg arbeite und die tankstelle noch kein km von meiner arbeit entfernt ist ;-)

also müsste schon was anderes da im busch sein... ich lass mich überraschen... nur der arme Käufer der dann mein Auto im sommer gekauft hat, der hat dann bestimmt die probleme nur dann ist die garantie verfallen...
UrbanMovePX5 13.12.2010, 17:33
Also wie ich eben in Erfahrung gebracht habe, soll angeblich jetzt sogar die Lichtmaschine defekt sein :-D

Aber wenn ich so hier durchschaue finde ich nirgendwo jemand der mit dem selben Problem wie ich die Lichtmaschine getauscht bekommen hat :-D Vielleicht ist das ja die Lösung :-D wovon ich aber eher nicht ausgehe...