Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Horrorgeschichte

chrs 05.01.2008, 10:06
Hallo,

wie manche vielleicht wissen habe ich mir den Peugeot Filou 95 VTi bestellt...

...und wollte euch mal mitteilen was mir gestern passiert ist, ich habe vorgestern meine Papiere für den Filou erhalten, ihn angemeldet und gestern abgeholt aus Losheim (350km entfernt), hat alles super geklappt die Übergabe, alles wunderbar nun steht er hier vor meiner Haustür, auf der Rückfahrt kam er mir schon sehr langsam und träge vor für 100 PS, dachte aber aufgrund des vom Händler erwähnten "Schmier-Öl" welches nach 2000km gewechselt werden sollte würde er langsamer ansprechen.

Zuhause kam dann der Schock, ich habe einen Filou 75 erhalten, habe sofort Fahrgestellnummer etc. geprüft, tja Papiere sind auf 75 ausgestellt, der Wagen hat auch nur 54 KW (75 PS) was ich natürlich NICHT geprüft habe, weil ich mich so verdammt auf dieses Auto gefreut habe das ich den Fahrzeugbrief nur überflogen habe!

Ich habe den Wagen aber zu dem Preis eines 95 PS Wagens gekauft (geleast) !

Also sofort Leasingpapiere geprüft, auf denen ist der Hohe Preis vermerkt und ansonsten nur ein internes Angebot mit einer Nummer, wobei wir (Ich und mein Dad) mit denen zusammen konfiguriert haben und dort 95 PS abgemacht waren (auch am Preis zu sehen).

Wir haben nichts mit 75 unterschrieben!

Was tun? Montag rufen wir da an, könnte so heulen, hab mich so euphorisch auf den Wagen gefreut war so happy, denn es ist ein tolles Auto, aber nicht das was ich wollte, und mir sind die 95 PS verdammt wichtig gewesen (mit eins der Kaufgründe, da diese vergleichbar günstig zu haben sind).

:cry:
Parci 05.01.2008, 10:31
Oh man, das ist echt mal Scheiße!!!! Hab ich auch noch nicht gehört...

Lass den Wagen am besten stehem und benutz ihn über WE garnicht und meld dich am Montag direkt bei PUG! Bin mal gespannt, wie die reagieren...!!!!
weirdsheep 05.01.2008, 10:44
F..ck!! Mein herzliches Beileid erstmal! Unglaublich...
Denke, das Schlimmste sind nicht die 20 PS, sondern die komplett unterschiedliche Motorentechnik, der 95er VTi ist ja komplett neu und verbraucht ja auch viel weniger für seine Leistung

Blöd ist natürlich, dass du schon hunderte KM abgespult hast, aber kann man jemanden einen Vorwurf daraus machen, nicht in die Papiere geschaut zu haben? Denke nicht, im Prinzip gilt der gemeine Autokäufer doch wohl als Laie, oder?

Mann, der Händler bekleckert sich hier nicht gerade mit Ruhm... Schreib dringend, wie's weitergeht! Viel Glück!

Christian
dom212 05.01.2008, 12:28
du kannst von jedem Vertrag binnen 14 Tage ohne Angaben von Gründen zurücktreten.

das einzigste das du ggf. ne wertminderung begleichen musst, aber ich denke du kannst da nix dafür. heimfahren muss man ja.

*Edit:

da du ja nix unterschrieben hast mit 75ps - ab zum Händler, das seine schuld, und bin der Meinung das du keine weiteren kosten haben wirst etc.

denk das ist alles nurn doofes missverständnis.
Dom88 05.01.2008, 13:41
Hey,

finde dass es absolut scheisse gelaufen ist. Aber wir sind Menschen und das passiert.

Ich denke, dass wird kein Problem sein. Jetzt fährt jemand mit nem 95 Ps Motor rum und wundert sich warum die PUGs mit 75 PS so schnell sind.

Viele Grüße
Dom
adda 05.01.2008, 15:01
Hallo!
Tut mir echt leid was da pasiert ist.
muß mal fragen was du meinst mit "Schmier Öl" wechsel nach 2000 km und langsamer ansprechen??

wie macht ihr hier unten eure bemerkung und logos hin?
entschuldigung geh auf die 50zig zu!
Sunny 05.01.2008, 16:58
Hallo adda!

Die Symbole heissen Avatar. Die Bemerkungen unten heissen Signatur. Beides kannst Du unter Konto bearbeiten bzw. Konto bearbeiten und hochladen.

Schmier-Öl? Was genau damit gemeint ist, weiss ich auch nicht, evtl. moechte der Haendler daruf aufmerksam machen, dass ein Oelwechsel nach 2.000-10.000km bei einem neuen Motor empfohlen wird (aber nicht bei 2.000km vorgeschrieben ist!). Oder - das ist jetzt nur gesponnen!!! - er wusste das mit der Leistung und wollte sich so aus der Affaere ziehen, weil er darauf haette setzen koennen, dass Du den Wagen sehr langsam faehrst und eben denkst, dass es an einen "Schmier??" Oel liegt, zumindest in den ersten 14 Tagen. Aber das ist nur unbegruendetes rumspinnen.

Gruesse,
Sunny
4-0-7 05.01.2008, 18:15
Sunny schrieb:
Oder - das ist jetzt nur gesponnen!!! - er wusste das mit der Leistung und wollte sich so aus der Affaere ziehen, weil er darauf haette setzen koennen, dass Du den Wagen sehr langsam faehrst und eben denkst, dass es an einen "Schmier??" Oel liegt, zumindest in den ersten 14 Tagen.
...na das wär ja mal was! :-o

Ich denke es wird sich ein Weg finden.

Du schreibst, du hast KEINEN Vertrag mit 75 PS unterzeichnet....aber doch sicher EINEN mit dem 95er, oder?

Dann dürfte sich das ganze um ein Versehen handeln und durch ihn beglichen werden...Kosten sollten auf dich m.E. nicht zukommen.
adda 05.01.2008, 19:07
Hallo Sunny!
Danke! Glaube ich habs geschaft mit der Signatur, gut erklährt. Das Internet is wie ein Dschungel aber mit eurer hilfe lerne ich viel dazu.

Entschuldige blöde Fragen, nochmals vielen Dank

grüße adda!
scuidgy 05.01.2008, 20:35
Auweia, das ist ja mal ´ne böse Geschichte. Muss sich ja irgendwo um ein Versehen handeln.