chrs
05.01.2008, 10:06
Hallo,
wie manche vielleicht wissen habe ich mir den Peugeot Filou 95 VTi bestellt...
...und wollte euch mal mitteilen was mir gestern passiert ist, ich habe vorgestern meine Papiere für den Filou erhalten, ihn angemeldet und gestern abgeholt aus Losheim (350km entfernt), hat alles super geklappt die Übergabe, alles wunderbar nun steht er hier vor meiner Haustür, auf der Rückfahrt kam er mir schon sehr langsam und träge vor für 100 PS, dachte aber aufgrund des vom Händler erwähnten "Schmier-Öl" welches nach 2000km gewechselt werden sollte würde er langsamer ansprechen.
Zuhause kam dann der Schock, ich habe einen Filou 75 erhalten, habe sofort Fahrgestellnummer etc. geprüft, tja Papiere sind auf 75 ausgestellt, der Wagen hat auch nur 54 KW (75 PS) was ich natürlich NICHT geprüft habe, weil ich mich so verdammt auf dieses Auto gefreut habe das ich den Fahrzeugbrief nur überflogen habe!
Ich habe den Wagen aber zu dem Preis eines 95 PS Wagens gekauft (geleast) !
Also sofort Leasingpapiere geprüft, auf denen ist der Hohe Preis vermerkt und ansonsten nur ein internes Angebot mit einer Nummer, wobei wir (Ich und mein Dad) mit denen zusammen konfiguriert haben und dort 95 PS abgemacht waren (auch am Preis zu sehen).
Wir haben nichts mit 75 unterschrieben!
Was tun? Montag rufen wir da an, könnte so heulen, hab mich so euphorisch auf den Wagen gefreut war so happy, denn es ist ein tolles Auto, aber nicht das was ich wollte, und mir sind die 95 PS verdammt wichtig gewesen (mit eins der Kaufgründe, da diese vergleichbar günstig zu haben sind).
:cry: