Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum hoher Ölverbrauch 207cc Baujahr 09/2007

maedel207cc 02.06.2011, 22:36
mein Fahrzeug 207 CC Bj. Sept. 2007 120 PS verbraucht seit 01/2010 teilweise bis zu 0,5 l Öl pro 1000 km oder etwas mehr. Bei der letzten Inspektion hatte mir die Werkstatt zu einer Motorwäsche geraten, die habe ich auch durchführen lassen. Jetzt macht sich der Ölstand wieder bemerkbar. Kann das sein? Stutzig macht es mich nur, dass das Fahrzeug über 2 Jahre gar kein Öl verbraucht hat. Meine Garantie läuft im September aus, das hätte ich gerne vorher noch geklärt. Morgen steht wieder ein Besuch bei der Werkstatt an, aber da ich darin keine Ahnung habe, habe ich Bedenken, dass sie mir einfach nur erzählen "ist normal". Ist das wirklich so?
Was kann ich noch tun?
Chris1974 03.06.2011, 11:21
Hi. Also ich habe fast das gleiche Problem. Habe auch mein Problem hier reingestellt. Kannst ja mal unter meinem Namen schauen was da bist jetzt geschrieben wurde. Helfen kann ich dir leider auch nicht, aber lass dir nix aufschwätzen. Notfalls nimm jemanden mit in die Werkstatt der Ahnung von der Materie hat. Das mache ich jetzt auch. Viel Glück. Chris