Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Tackern / Nageln > Baujahr 2007 > 25 TKM + Video
Peugeot 207 Forum
Tackern / Nageln > Baujahr 2007 > 25 TKM + Video
Hallo Liebe Löwenfreunde,
Ich weiß das es dieses Thema wohl schon einige Male gegeben hat. Doch da ich bisher immernoch ein solches habe, dachte ich mir heute früh ich mache mal ein kleines Video in welchem man es eigentlich eindeutig hört und auch sieht woher es kommen könnte.
Eventuell hat ja der ein oder andere nun die passende Lösung, weil es nervt einfach und PUG will das Problem angeblich nicht hören und sehen.
Es dauert keine 5 Minuten bis das Tackern anfängt und es ist eigentlich durchgehend bei mir zu hören. Ich habe jetzt genau 25 TKM auf dem Tacho, Baujahr 11/2007 ist der "gute" und hat 120 PS oder 88 KW.
Ab der 18 sec. hört man dieses laute Tackern / Nageln!
[youtube=425,350]http://www.youtube.com/watch?v=Lp7PT0-8qm8[/youtube]
Was könnt das sein ...
Du filmst den Motor von der linken Seite, ergo scheintst du das Geräusch dort zu lokalisieren, man hört es auch deutlich ..Da sitzt die Steuerkette und oben links die Ventilführung. Sollte sich die Werkstatt mal anschauen. Event. wird deine Kette nicht korrekt gespannt...ist ja auch ein bekanntes Problem der THP Motoren. Wundert mich das die Werkstatt das nicht überprüfen will, sollte eigentlich bekannt sein.
Sagen wir es so, ich nehme es an das es von da kommt, aber ob dem so ist, kann ich leider nicht genau sagen. Ich fande nur auch das man es an dieser Stelle am besten hört.
Zwecks Peugeot. bisher ist jedes Mal die Antwort gekommen das sie nichts hören konnten, also nichts ungewöhnliches. Ich selbst höre es jedoch sehr stark und habe mehrmals darauf hingewiesen.
...na dann würde ich mir mal eine andere, kompetente werkstatt suchen...wo gibt es denn so etwas...ist doch ein allbekanntes problem und man hört den doch deutlich nagel....oder haben sie dir einen diesel verkauft ?!
eigentlich nicht...
kann das nur der Kettenspanner sein, oder gibt es noch ein anderes Problem mit was das zusammenhängen könnte.
Kostet das Spannen dieser viel, oder wird es auf Kulanz laufen
Seitdem die Temperaturen so langsam wieder runtergehen,ist meiner auch wieder zum Diesel geworden...
Mich wundert es das du den VTI hast und er solche Geräusche macht ich schau heute mal bei meinen ob er auch so tackert.
Aber das die Werkstatt das nicht hört Dummheit oder einfach keine Lust. Hast du noch Garantie ?
bei meinem war es egal ob warm oder kalt, steht immer in der Tiefgarage, trotzdem dieses tackern / nageln
Das Geräusch ist ja eindeutig zu vernehmen. Bei meinem 120 VTi gibt es das gleiche Geräusch, bei kaltem Motor stärker.
Das Tickern kommt tatsächlich aus dem Bereich des Motors links oben und was da tickert sind die Ventile.
Der Kettenspanner sitzt woanders.
Das ist zumindest der Stand, den ich mit meiner Werkstatt bei einer Lauschprobe erarbeitet habe. Ich höre auch regelmäßig mal nach, das Geräusch bleibt an der Stelle.
Der Motor arbeitet auch einwandfrei.
Dieselnageln klingt anders, frag mal die THP´ler :-D
100% 120 VTi
100% Sport
100% Vor-Facelift
oh stimmt, du hast ja den vti drin, muss ich später mal bei meinem ex schwager hören ob dem seiner auch so klingt....beim thp wäre es eigentlich eindeutig woher das kommt, beim vti hab ich da noch nix mitbekommen, werde mich mal die woche bei meinem "guten" freundlichen umhören was das beim vti sein kann...bzw. ist...
Das könnte dich auch interessieren: