Peugeot 207 Forum
Hilfe Öl im Kühlmittelbehälter
Hallo Freunde der Löwen
Ich hatte vor 3 Wochen mein Auto zur Durchsicht und heute gucke ich wie immer mal so im Motorraum rum und mach den Behälter für das Kühlmittel auf.
Da schwimmen Dicke Fettaugen drauf und die sehen auch noch braun aus.
Das ganze fühlt sich richtig fettig an als wäre Öl im Kühlkreislauf.
Ich will am Mittwoch in den Urlaub... :-o
Kann mir jemand sagen was das Problem sein kann und ob ich noch gute 1400km fahren kann?
Hilfe :-?
Hy,
Du sagst das wasser sei Braun.
Das Kühlwasser ist immer ein Bisschen ölig sonst würde unsere Motoran weg rosten.
Sie doch mal nach dort wo du das Motoröl nachfüllst ob da so eine beige zähe suppe drinnen steht wenn ja ist die Kopfdichtugn weg.
aber das wird doch nicht bei diesen Modell auch der fall sein.
Haben ja nur die 206 vom werk aus ne scheussliche kopfdichtugn gehabt.
Ansonsten ab zum ADAC oder zuf fachwerkstatt die sollen mal nachsehen.
LG
Funki
Also wenn das Auto warm ist dann hat man einen leichten Ölfilm auf dem Kühlwasser schwimmen.
Im Kalten Zustand eben richtige Fettaugen.
Dieser Ölfilm ist bei unserm 206er (hat ne Neue ZKD) aber nicht im Kühlwasser zu finden.
Meine Verschraubung ist aber auch ölig.(Kühlwasser)
Bei laufenden Motor sprudelt auch nichts im Behälter,aber es hat schon Kühlwasser rausgedrückt,sieht man im Motorraum(Weiß)
Das Motoröl sieht prima aus und am Deckel klebt auch Öl ohne Wasserbeimischung.Eben Öl wie es sein soll.(Ist ja erst 3 Wochen drin)
Gruz
wolfo
Ich hatte noch nie Ölfilm oder Fettaugen im Kühlwasser, auch nicht, wenn die Motoren mal 300 oder 400.000 runter hatten.
Laß in der Werkstatt am heißen Motor eine Kompressionsprüfung machen. Dauert nur ein paar Minuten. Dann weißt Du, ob Urlaub mit Auto oder Fahrrad oder ob das Budget für eine neue Kopfdichtung draufgeht.
Gruß - Spargel
Hab doch noch Garantie drauf...08/11
Hab heute mit meinem "Freundlichen" gesprochen.
Der Öldruck ist höher als der Wasserdruck -- Öl drück sich ins Kühlwasser...kann noch fahren aber schön die Flüssigkeitsstände beobachten. (andersherum wäre viel schlimmer)
Vermutlich die Kopfdichtung und das nach 26500 km... :-(
Anfang August hab ich Termin zum richtigen Komplettcheck, mal gucken was da nun rauskommt.
wolfo 8-)
So nun zu allen die es wissen wollen ...
Hab nun ne neue Kopfdichtung drin (wäre selten beim 110 PS Benziner) und bis jetzt ist alles OK...
Keinen Hitzestau mehr(Motor aus---Kühlmittel raus).
Ich beobachte das Ganze jetzt noch bisschen 8-)
Gruz
wolfo
Das könnte dich auch interessieren: