Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Heckklappe bei 207 Le Mans 150 THP total rußig!

C00I_ness 28.07.2010, 17:25
Hallo Peugeot Freunde,

hab mir Anfang April einen 207 Le Mans zugelegt. Hab mich beim Kauf schon gewundert warum der so schwarz auf der Heckklappe war.

Jetzt ist es jedesmal so, wenn ich ihn geputzt hab sieht er nach zwei Tagen wieder aus wie die sau. Überall total rußig und lauter kleiner schwarze Rußpartikel überall am Heck (weißes Auto). Kennt jemand von euch das Problem?
Der "freundliche" Pug Händler will mir in die Schuhe schieben das es von meiner Edelstahlauspuffanlage kommt. War zeitweise undicht aber mitlerweile dicht und immer noch so rußig. Er meinte das Kondenswasser läuft durch den ninimalen Schlitz an der Auspuffschelle und spitzt dann hinten hoch. Haha sag ich dar nur.

Naja sei es drum. Kennt jemand von euch das Problem und wenn ja was wurde bei euch gemacht? Bei mir wird jetzt eine Ölverbrauchsmessfahrt gemacht um zu schauen was für einen Ölverbrauch er hat. Ob das sinvoll ist keine Ahnung.

Wenn jemand so was kennt Bitte melden!

Mfg
Tom75 29.07.2010, 09:22
Hihi,
Keine Sorge bei mir genau das gleiche,nach 23tkm 1,3 Liter öl verbraucht.(Bessereren Verbrauch hatte ich mit anderen Autos nicht),mein 205 hat das schon bei 1tkm verbraucht.

MFG
207GT 29.07.2010, 14:02
Du hast nen Direkteinspritzer, die rußen eben. Bei nem weißen sieht mans halt extrem. Das einzigste was du machen kannst ist nen anderen ESD bzw längere Endrohre verbauen
C00I_ness 29.07.2010, 18:34
Tom75 schrieb:
Hihi,
Keine Sorge bei mir genau das gleiche,nach 23tkm 1,3 Liter öl verbraucht.(Bessereren Verbrauch hatte ich mit anderen Autos nicht),mein 205 hat das schon bei 1tkm verbraucht.

MFG

Hatte jetzt nach 3500km knapp 1l nachgekippt. Des is glaub ich net normal!!
C00I_ness 29.07.2010, 18:37
207GT schrieb:
Du hast nen Direkteinspritzer, die rußen eben. Bei nem weißen sieht mans halt extrem. Das einzigste was du machen kannst ist nen anderen ESD bzw längere Endrohre verbauen

Aber so extrem auch nicht. Das nach zwei Tagen lauter kleine Rußpartikel auf der Heckscheibe sind ist ja nicht normal und scheiße aussehen tuts auch. Mein Bekannter meinte es sei ne schlechte Verbrennung!
Und des mit dem Auspuff geht au net. Bekomm den nimmer weiter herraus. Und nur wegen dem Ruß kauf ich mir keine andere Auspuffanlage!!
Tom75 29.07.2010, 19:26
C00I_ness schrieb:
Tom75 schrieb:
Hihi,

MFG

Hmm...1Liter ist schon hart,aber glaube bei 3500km bei Pug immer noch in der Norm!!!
Mach mal paar bilder dazu wie es auschaut,meiner hat das seit dem ersten km.

Musst mal richtig treten das auto dann haste weniger hinten drauf :-D
C00I_ness 29.07.2010, 20:10
Tom75 schrieb:
C00I_ness schrieb:
Tom75 schrieb:
Hihi,

MFG

Hmm...1Liter ist schon hart,aber glaube bei 3500km bei Pug immer noch in der Norm!!!
Mach mal paar bilder dazu wie es auschaut,meiner hat das seit dem ersten km.

Musst mal richtig treten das auto dann haste weniger hinten drauf :-D

Gott sei Dank dann bin ich doch nicht der einzige. Werd ich machen.Hab mein Pug jetzt erst gewaschen. Wenns wieder so aussieht poste ich ma Bilder hier rein!!
KaEr70 29.07.2010, 20:21
C00I_ness schrieb:

Das ist leider völlig normal bei diesem Motor. Mein Ölverbrauch hatte sich gegen Ende bei 1l pro 2.000km eingependelt. Laut PUG Deutschland am "oberen Ende der Toleranzgrenze"...

Der THP Motor hat nunmal seine "Eigenheiten"
Qube 29.07.2010, 21:03
Kann mich den Meinungen der anderen nur anschliessen, das Thema hatten wir hier schon des öfteren.

Ich sehe einen solch hohen Ölverbrauch zwar auch absolut NICHT als normal an, aber Peugeot hat die Toleranzgrenze so hoch gesetzt das man diese praktisch gar nicht toppen kann (ich kann mich seit meiner Registrierung nur an einen bestätigten Fall erinnern).

Bin immer wieder froh, neben den ganzen anderen THP Problemen, mich für den 120 VTI entschieden zu haben. Hätte ich das Forum hier nicht gehabt wäre es ggf. sogar einer geworden.

PS: Wieso hört man eigentlich praktisch nichts von BMW (den Minis)!? Weil kaum einer Cooper S fährt sondern eher One (95PS VTI) und Cooper (120PS VTI)!?
Schweizerfahrer 29.07.2010, 21:32
Hallo erstmal

Also ich habe bis jetzt 2 THPs gehabt!
1war ein 150 pferder! dem habe ich in 30tkm keinen einzigen tropfen öl nachgefühlt!

und jetzt meinen 2ten thp ein 175 pferder! mit dem habe ich jetzt gute 10tkm und am ölstand sehe ich keine veränderung!

ich denke es kommt stark darauf an wie man am anfang mit dem auto fährt! besonders im kalten zustand!

meine 2 thps habe ich nie über 2500 touren bewegt wenn sie kalt waren! und immer zügig geschalten!

Und das mit dem Russ an der heckschürze das habe ich zwar auch aber erst wenn es drausen regnet! also warscheindlich ist es bei mir nur strassen schmutz!

Kann mir bitte jemand erklärren warum ein direkteinspritzer russen soll? ( kann ja nicht sein das ein so morderner benziner russt)