207turbo
23.06.2006, 15:01
Aloha!
Ich möchte, wenn der Wagen kommt, mein Heck cleanen und darum gern wissen ob de Löwe auch nur geklebt ist (so wie die Schriftzüge hoffe ich) und keine Löcher in der Heckklappe dahinter zurück bleiben.
Fall das jemand schon gemacht hat.
Falls jemand von Euch es machen möchte, sich aber noch nicht ran getraut hat, erkläre ich auch gleich mal wie es funktioniert. So habe ich es bei den Schriftzügen meines Punto gemacht.
Was ihr alles braucht:
Strom
Haartrockner
stabiles Nähgarn oder ein Stück Angelschnur
Kreditkarte :-D
Radiergummi
Lappen
Politur
Watte oder ähnliches zum ploieren
Zum cleanen:
Als erstes erwärmt man mit dem Fön das zu entfernende Zeichen,
dann mit der Angelschnur zwischen Heckklappe und Zeichen gehen und einmal komplett hinter dem Zeichen her ziehen.
Falls das nicht sofort klappt, kann man auch eine Plastik-(Kredit) Karte benutzen und etwas das Zeichen anhebeln. Falls das länger als eine Minute dauert, dran denken es immer warm zu halten damit der Kleber weich bleibt.
Zack-> Zeichen schonmal ab.
Nun sind nur noch die Klebereste übrig, die man mit einem Radiergummi entfernen kann. Aber VORSICHT! Bloß nicht die Blaue Seite, die manche Radierer haben benutzen!
Jetzt sieht das ganze schon fast fertig aus, nur noch schnell die ganzen Fingertatschen und minimalen Reste von dem Kleber beseitigen mit nem feuchten Lappen und kurz drüberpolieren.
CLEAN! 8-)
alle Angaben sind aus meiner Erfahrung entstanden, aber natürlich ohne Gewähr