Peugeot 207 Forum
Heck Schriftzüge "gecleant"
Hey Leudz,
habe am Wochenende die zwei Schriftzüge "Peugeot" und "207" auf der Heckklappe entfernt und möchte euch einen Eindruck vom Ergebnis geben..
Unten mal drei Bilder vom Wagen... Auch eins von vorne... Es ist noch nciht viel gemacht nur eine Tieferlegung aber nächstes Jahr gehts ran ... Siehe unten ;-)
Naja würd ma gern ein paar Meinungen hören...
So und nun die Bilder 2 vom Heck und 1 von vorne:
sind die 2 sachen gesteckt oder geklebt? kannst ja ma sagen wie du genau vorgegangen bist
Gude.
@ Dom88: Über PM konnte ich Dir leider keine Fotos schicken, wenn's Dir recht ist setz ich die die Tage hier mit rein!?
@ endi: Der Peugeot- & der 207-Schriftzug sind nur geklebt.
Aber der Löwe in der Mitte ist gesteckt. Bleiben also wenn Du den auch entfernst 2 kleine Löcher übrig.
Die anderen beiden Schriftzüge lassen sich spurlos entfernen (jede Zahl & jeder Buchstabe einzeln).
Nimmst einfach einen herkömmlichen Haartrockner (Fön) und bewegst ihn in einem Abstand von etwa 7cm über dem Schriftzug hin und her, um den Kleber langsam & vor allem gleichmäßig zu erwärmen.
Dann nimmst Du ein Stück gewachste Zahnseide und ziehst sie mit sägenden Bewegungen langsam zw. Lack & Schriftzug durch. Wenn der Kleber schön warm ist geht das ohne großen Kraftaufwand.
Mit den Fingernägeln piddelst Du dann den evtl. übrig bleibenden Kleberrest vom Lack runter und wenn der Lack wieder abgekühlt ist, polierst Du mit etwas Lackpolitur die letzten Spuren weg.
Fertig!
Greetz
Flame
geklebt! über leg doch mal
wo sollten denn sonst die löcher sein ;-)
Yoyoyo,
right alles nur geklebt... von dem Löwen würde ich bei nem neuen Auto die Finger lassen wenn du die Löcher nicht mit sehr sehr viel Vorsicht behandelst dann wird man es immer sehen... Aba Schriftzüge no Problem... selbst ich habs geschafft und ich mache sonst nicht viel selber...
@ Flame: Klar stell ruhig mal dazu... Mal sehn wie das sou bei dir ausschaut...
Soo long Greetz
Dom 8-)
hi dom88, seh auf den bildern das du HS Kennzeichen hast, hast du deinen löwen evtl. bei Hanisch gekauft? Evtl. sogar bei dem in Wegberg? Wohne ja selber in Gelsenkirchen aber hab meinen bei Hanisch in Wegberg bestellt weil meine Eltern da ihren 307 SW gekauft haben und er auch das beste Angebot gemacht hat.
War auch mit das Erste was ich entfernt hatte. Dafür habe ich jetzt ein Apple Logo und den "THP" Schriftzug.
Allerdings wirkt bei meiner Farbe Chrom ohnehin nicht sonderlich, möglicherweise werde ich wieder cleanen. Schwarz eloxierte Buchstaben wären mir am liebsten, habe ich aber noch nie gesehen. :-(
Hey Dudes,
also ja ich bin aus'm Heinsberger Raum und ich hab meinen kleinen 207 nicht bei Hanisch gekauft da sie mir eben nicht den besten Preis gemacht haben... Sind dann zu einem anderen auch etwas größeren Händler gegangen und der war Spitze ... SUPER Preis und das Flair in der Werkstatt und von den Angestellten einfach nur der Hammer... Da fühlt man sich mit seinem Auto tatsächlich noch Mitglied einer großen Familie so von wegen "Ja komm mal eben rein ich mach dir das schnell so... du weisst schon service!" Naja und bin 100% zufrieden...
Ich bezweifel auch nciht das du bei Hanisch gute Erfahrungen gemacht hast... Bei mir warens auch keinen negativen ... Nur bei den anderen Stimmte die Chemie mehr...
Naja @ scuigy : Ich hab mir mein Heck nicht gecleant um da was anderes drauf zu machen... Muss ja jeder selber wissen finds schöner wenn der Lack in seiner ganzen pracht zur Geltung kommt ;-) Aber ansonsten sieht deine Karre sau Göil aus... Respect...
Soo long
Greeezt Dom 8-)
PEUGEOT... RULEZ!!
Gude.
So jetzt hier ma das gewünschte Foto.
Greetz
Flame
Das könnte dich auch interessieren: