Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Harte Federung

Didi0206 29.01.2009, 13:26
Ja unser 207 SW Sport ist ganz schön "hart" gefedert.
Also er ist deutlich härter als der 206 meiner Tochter und meines alten Auto`s.
Wenn wir über dieses große Kopfsteinpflaster fahren kann ich nur langsam fahren und zwar so langsam das ich von den anderen hinter mir geschoben werde.
Und wer hinten sitzt dem wird schlecht durch das geschockel.
Aber liegt doch schon gut auf der Straße, wenn die Straße glatt ist.
scuidgy 17.03.2009, 20:48
DrSnuggle schrieb:
Dein THP hat auch 150PS und beschleunigt in 8sek auf 100... Es wäre sehr unlogisch wenn Peugeot so einem Auto ein Butterweiches Fahrwerk spendieren würde. Schnelle Autos soll man doch wohl auch in hohen Gechwindigkeiten sicher durch Kurven fahren können! Und wenn das Fahrwerk weicher wäre, wäre auch gleichzeitig das Kurvenverhalten schlechter/schwammiger!

Ich finde das serienfahrwerk vom thp eigentlich sehr gelungen! Nicht zu hart aber hart genug das das Auto bei schnellen Kurvenfahrten nicht schwammig wird!
Fand das THP Serienfahrwerk auch schon recht gut. Einige mögen es hier ja noch härter ;-)
Im Vergleich dazu ist der 308 THP butterweich und gerade auf der Autobahn nicht schön zu fahren. Die indirekte Lenkung leistet da auch noch einen negativen Beitrag.

Also der 207 ist von Haus aus ein sehr aktiv zu fahrendes Auto mit gutem Feedback an den Fahrer (Fahrwerk, Lenkung) 8-)