Peugeot 207 Forum
Handy/Ipod-Halterung?!
Hey Leute,
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einer schicken Halterung für Ipod und Handy.
Das heißt ich will beide Gerät fest installieren inkl. Ladekabel und Anschlusskabel, die möglichst nicht sichtbar im Auto rumhängen. Ich will auch keine billige Supermarkthalterung die man ans Lüftungsgitter klemmt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und habt ein paar Ideen.
Auch etwas zum selber bauen ist kein Problem und sehr erwünscht.
Schon mal vielen dank.
Hab zwar nen 308 aber für den Ipod habe ich mir eine Brodit KFz Halterung für ipod/iphone 4 geholt. Allerdings das mit dem Kabel verstecken geht nicht da der iPod ausschl. über das USB in der Mittelkonsole mit Strom versorgt wird und die Musikwidergabe über den AUX Eingang im Handschufach erfolgt. Also 2 Kabel hat man trotzdem . Von weiteren Bastelein lasse ich persönlich lieber die Finger, kann mit dieser Lösung ganz gut leben.
edit: ich habe die Halterung, die an die Mittelkonsole unterhalb des Lenkrades beifahrerseite eingesteckt wird. Es goibt auch von brodit weitere Lösungen , diese war aber diejenige, die mir am besten gefiel. Ob diese Halterung auch für den 207 verfügbar ist weiß ich leider nicht.
Vielen Dank,
Die Brodit-Halterungen sehen schon mal nicht schlecht aus und es gibt auch welche für den 207er.
Ich hatte ja die Idee das Radio nach unten zu verlegen, d.h. unterhalb das Verriegelugs- und ESP-Knopfes, weil das eh toter Raum ist und dann eine Halterung für den neugewonnen Raum über das Klimasteuerung zu bauen. Aber das hat anscheinend noch keiner gemacht
Das könnte dich auch interessieren: