Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 207 120 VTi und iPod

pbrille 15.10.2007, 14:58
Hi,

hab mir jetzt den 120 VTI in Belgien bestellt und ich frage mich, ob und wie ich meinen iPod anschliessen kann. Ich habe mal gelesen, dass das Radio über einen AUX-IN verfügt, stimmt das?
Ist dann im Handschuhfach einfach ein Cinch-Anschluss und da kann ich dann über Klinke->Cinch den iPod dranmachen?

Wenn ich über das Radio den Pod steuern wollte, müsste ich so ein Dension IceLink benutzen, oder?

Ich kann doch davon ausgehen, dass ich dieses Niveau 2 bekomme, oder doch das Niveau 1?

Merci!!!
Stormblade 15.10.2007, 15:24
Also wenn du den GT bestellt hast, kriegst du das Radio Niveau 2 mit MP3. Wenn du den Sporty oder Sporty Pack bestellt hast kriegst du nur das Radio ohne Mp3 Unterstützung (Niveau 1).

Ich weiss allerdings nicht ob in Belgien der Aux-Adapter im Handschuhfach zur Serie gehört oder nicht. Hier in Deutschland gehört er ab Sport zur Serienausstattung. Der kostet allerdings auch nicht die Welt wenn man ihn im Zubehör kauft zum nachrüsten

Wegen der Steuerung des Ipods muss dir wer anders helfen, da kenn ich mich nicht aus.
pbrille 15.10.2007, 15:57
Achso, mist, dann bekomm ich wohl ein Niveau 1, weil MP3-Unterstützung hat das Radio AFAIK nicht (Sporty Pack).

Wie sieht es denn aus, wenn ich mir einfach ein anderes Radio einbaue, was von Haus Aus "Made for iPod" ist...
Dann geht das einfacher auch mit iPod Steuerung, aber dann geht sicherlich die Lenkrad-Fernbedienung nicht mehr, oder?
Stormblade 15.10.2007, 19:08
Ja das Niveau 1 ist im Sporty Pack drin. Kannst aber notfalls wirklich "einfach" nen Fremdradio einbauen lassen. Brauchste aber Adapter etc für.

Zum Thema Lenkrad-Steuerung und Fremdradio gibt es hier schon ein paar Themen, musst du einfach mal durchschauen oder die Foren-Suche benutzen. Da wurden auch ein paar Firmen genannt, die Adapter etc für sowas anbieten. Ohne Adapter geht natürlich die Lenkrad-Steuerung (vor allem die Steuerung vom Bordcomputer) mit Fremdradio nicht.