Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Habe eine Frage bezüglich des Tempomaten !!

Unbekannt 16.01.2009, 14:24
Hallo Leute ich habe einen Peugeot 207 120 VTI und momentan funktioniert auch alles (bis auf das die Bremsen schleifen seitdem Salz auf der Straße ist). Aber nun meine Frage : Ist es möglich wie bei vielen anderen Herstellern einen Tempomat nach zu rüsten? Wäre um jede antwort dankbar.

Gruß
Phil
evileyes207 16.01.2009, 15:10
Oh danke für den indirekten Hinweis - ich suche gerade genau diesen "Erfahrungswert". :-D
Meine Bremsen quitschen auch seit einigen Tagen - es scheint also wirklich das Salz und die Witterung zu sein.

Zu der eigentlichen Frage:
Das Nachrüsten eines Tempomants habe ich in zwei Thread mit Interesse verfolgt - sollte via Suche zu finden sein ;-)

Resümee ist, so "glaube" ich, dass man einen "willigen" Händler finden muss, es (die Funktion) nach einem SW-Update wieder verloren gehen kann, unterschiedlichste Preis genannt werden und es aber mit einer Einschränkung (Höchstgeschwindigkeit) funktioniert.

VG
Gaulo25 16.01.2009, 17:40
Mein Händler hat mir gesagt das das nicht gehen würde. Möchte auch gerne Tempomat haben.
Unbekannt 17.01.2009, 06:45
phil1983 schrieb:
Hallo Leute ich habe einen Peugeot 207 120 VTI und momentan funktioniert auch alles (bis auf das die Bremsen schleifen seitdem Salz auf der Straße ist). Aber nun meine Frage : Ist es möglich wie bei vielen anderen Herstellern einen Tempomat nach zu rüsten? Wäre um jede antwort dankbar.

Gruß
Phil
deshalb: regelmässisch im Winder in ne Waschkaue .... inkl. Unterbodengedöns
206driver 17.01.2009, 08:35
die anderen themen im 207 zur tempomatnachrüstung konnten dir nicht weiterhelfen?