Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Funkfernbedienung ohne Funktion

Dave01 08.05.2016, 15:24
Hallo Zusammen!

Vor einigen Tagen wurde leider die Fernbedienung von heute auf morgen defekt. Bevor ich nun zum Freundlichen fahre und eine Menge Geld liegen lasse, wollte ich mich nochmal hier erkundigen, ob es nicht vielleicht doch eine andere Lösung gibt:

Die Fernbedienung (Auf/-Zusperren) funktioniert von außen nicht, aber in Nähe des Zündschlosses, bzw. wenn der Schlüssel im Zündschloss steckt)

- Batterie-Tausch zeigt keine Wirkung
- Anlernen bringt nichts
- Untersuchung der Platine, Kalte Lötstellen, Nachmessen der Bauteile) brachte keine nennenswerte Ergebnisse

Vielleicht ist der Resonator auf der Platine defekt (MHZ 13,56), aber ich weiss es leider nicht.
Vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Probleme und hat es gelöst ohne viel Geld liegen zu lassen

LG
Dave
DocHifi 08.05.2016, 15:58
Falls es keine Lösung gibt, ich hab noch eine nagelneue Platine vom 307.
War ein Schüssel mit 2 Knöpfen.
Dave01 08.05.2016, 19:06
Hallo!

Ich habe einmal 2 Fotos gemacht:
Foto 1: https://www.dropbox.com/s/n7eqkibg6h...07_16.jpg?dl=0
Foto 2: https://www.dropbox.com/s/uaj8z7xsz8...07_02.jpg?dl=0

Der Schlüssel hat auch 2 Knöpfe. Die roten Markierungen sind nur die Bauteile, wo ich noch nichts messen konnte, da bin ich noch dran.

Gruß
DocHifi 08.05.2016, 19:09
Ich bin morgen wieder Zuhause,dann mach ich auch mal ein Foto von meiner Platine.
Sieht auf den ersten Blick aber identisch aus.
Dave01 08.05.2016, 19:13
Danke!!

Stellt sich aber dann die Frage wie man dann vorgehen kann:
- Einfach Platine austauschen bzw. anlernen?
- Sender raus/-reinlöten (?)
- Oder parallel beide Platine messen um das defekte Bauteil zu finden (wenn sich eines anders verhält als das andere)
DocHifi 08.05.2016, 19:30
- Einfach Platine austauschen bzw. anlernen?
Austauschen und bei Peugeot anlernen lassen, da die Wegfahrsperre programmiert werden muss.
Kostet beim Freundlichen ca. 30€.
Peupa205 08.05.2016, 19:57
Miß die rot umrandeteten Teile mal als Kondensator aus, dann würde mich bei Kapazitätsverlust die Fehlfunktion nicht wundern.