Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Bremsleuchten ohne Funktion!!

mo0815 20.06.2010, 10:30
Hallo Leute,
ich hab hier grad echt ein Problem, wobei ich denke: kleine Ursache - große Wirkung!
Von unserem "kleinen" funktionieren die Bremsleuchten nicht mehr. Lampen sind ganz, Sicherung in F12 ist intakt und Stecker am Bremspedal is auch angeschlossen.
Vielleicht weiß ja einer von euch was das noch sein könnte, da ich zeitlich es wohl nicht schaffen werde vor nächsten feitag zum freundlichen zu fahren, aber meine Frau ihr Auto braucht!
:-?
Schweizerfahrer 20.06.2010, 10:53
Bremmslichtschalter beim Pedal wird defekt sein!
kannste einfach prüfen. wenn du einen Tempomat hast einfach
Tempomat einschalten und mal vorsichtig auf die bremmse gehen wenn er sich abschaltet ist der schalter I.O wenn nicht ist der schalter! ansonsten must du ihn durchmessen!
mo0815 20.06.2010, 11:10
Hallo Schweizerfahrer
Da waren sie wieder, die zwei probleme. Erstens kein Tempomat(doof) und zweitens keine Möglichkeit zum durch messen! Aber dies ist schon mal ein Anhaltspunkt. Wenn es denn so ist, hast du ne Ahnung, was der schalter kostet?
roko5 20.06.2010, 13:07
Hi mo0815,

hatte bei meinem auch mal das Problem, dass
das Bremslicht nur mehr sporadisch funktioniert hat.

Der Tausch des Bremslichtschalters konnte das Problem
lösen.

Hat ca. 20 Eur gekostet (der Schalter ca 4 Eur und der Rest Arbeitskosten).

Also nicht wirklich teuer.

LG

Roland
Flame 20.06.2010, 17:29
Gude.

Bei meinem schwarzen 207 war auch schonmal der Bremslichtschalter defekt. Da das Autochen noch in der Garantiezeit war, hat der Austausch nix gekostet und bloß etwa 10 Min. Aufenthalt in der Werkstatt gedauert.
Ist also keine große Sache das beim Pug-Händler machen zu lassen.

Greetz Flame
STARS 20.06.2010, 18:37
haha was ich hier lese bei meinem Peugeot Händler aus Mühlheim am Main wollte 61,24 ¤ nur für den Bremsschalter ohne einbau habe es selber gemacht freche abzocke