Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Welche Heckklappendämpfer sind bei Kälte auch ohne Funktion?
Peugeot 207 Forum
Welche Heckklappendämpfer sind bei Kälte auch ohne Funktion?
Habe heute kurz bei Peugeot gehalten und bemängelt das jetzt bei der Kälte die Heckklappe nicht mehr aufgedrückt wird, sondern in jeder x- beliebigen Stellung stehen bleibt.
Der Meister meinte das liegt am RC. Er hat aktuell noch einen da mit dem gleichen Problem. Das Gewicht des Spoilers macht da wohl den Unterschied zum normalen 207.
Er will sich nun drum kümmern und sich melden wenn es eine Lösung für das Problem gibt.
Gruß
Manuel
Hallo 207RC-Cup, also ich denke es hat nichts mit deinem Spoiler zu tun, weil ich habe ja einen THP ohne Spoiler und bei mir ist das auch immer im Winter, ist zwar erst mein zweiter Winter aber in beiden war bzw. ist es so. Hab mir schon heftig den Kopf gestossen nachdem ich was in den Kofferraum reingelegt habe und beim wieder hoch kommen nicht auf die Klappe geachtet habe die nicht ganz hoch gegangen war. Scheint echt nur an der Temperatur zu liegen. Im Sommer alles normal. Kann mich nur nicht erinnern ob das bei meinem 206 oder beim Golf 4 davor auch so war.
Hallo zusammen,
habe das gleich Problem bei meinem 207 SW mir hat der Händler nur gesasgt er könnte nichts machen. Und wenn ü+berhaupt würde er die kurz vor Garantieende austauschen, damit ich nicht mit den nächsten wieder komme.
Mfg
Nabend,
das mit der Heckklappe macht meiner auch und ich wollte mich eigentlich darum nächste Woche kümmern, aber jetzt sehe hier ja, das wir eine "größere" Gemeinschaft sind. Da mach ich mir nicht wirklich große Hoffnung, dass das Problem wirklich kurzfristig beim
Freundlichen gefixt werden kann.
Aber es hat definitv nicht mit dem Spoiler bz "RC" zu tun, da ich einen Urban Move ohne Spoiler - aber dafür mit ner großen Beule am Kopf- habe. :-o
Gruß Thomas
PS Das Problem hatten weder meine vorherigen VW`s noch mein Audi 80 Avant.
Gude.
Das Heckklappen-Dämpfer-Problem hab ich bei meinem 207 HDi Platinum auch.
Hab zwar jetzt nen Spoiler dran, aber vorher war das auch schon im Winter so ohne diesen.
Wenn's im Auto dann nach ner Weile etwas wärmer geworden ist, klappen die Dämpfer aber wieder problemlos.
Greetz Flame
Hat der Händler schonmal was von dem Hebelgesetz gehört? Der Spoiler wiegt ja eh schon nicht viel, aber da der fast direkt beim Scharnier befestigt ist wirkt der sch doch eh kaum auf das Gewicht der Heckklappe aus. Das Problem habe ich übrigends auch! Hat mich bisher nie sonderlich gestört...
Da unser aber das einzigste Fahrzeug mit diesem Problem in unserer Strasse ist, ich sowas auch von keinem unserer bisherigen Fahrzeuge kenne, erwarte ich seitens Peugeot dort die Mängelabstellung.
Gruß
Manuel
Bei mir seit kurzem das gleiche. Platinum mit Spoiler
hab das gleiche problem...
Hallo,
hatte auch dieses Problem, bin zum Händler und hab neue bekommen. Total problemlos.
MfG
Karin
Das könnte dich auch interessieren: