Peugeot 207 Forum
Handschuhfachbeleuchtung ohne Funktion
Hallo zusammen,
habe heute an dem 207er meiner mum festgestellt, dass die Handschuhfachbeleuchtung nicht mehr funktioniert. Hab mir erstmal nur gedacht, dass die Birne defekt ist. Da dies nicht der Fall ist, habe ich anch der Sicherung geschaut, die ist auch in Ordnung.
Der 207er war vor kurzem beim Service, da an der Automatik etwas nicht mehr richtig funktionierte; dabei wurde die Software des Steuergerätes erneuert. Kann es vielleicht damit etwas zu tun haben oder ist es möglich, dass ein Kabel ausversehen gelöst wurde?
Wäre klasse wenn mir jemand helfen kann.
Lg Sebastian
hmm also rein vom neu aufspielen würde ich ausschließen.
Hast du mal den Kontakt genau angesehen vllt. Korrodiert ???
Ansonsten vllt. Kabelbruch ?
Jap, hab ich! Zumindest an dem Kabelstrang, der an die Leuchte führt. An der Sicherung hängt auch die Innenbeleuchtung und die funktioniert ohne Probleme. Nachgemessen habe ich vorsichtshalber auch einmal, mit dem Ergebnis: es liegt keine Spannung an dem Stecker an. Weißt du ob der Kabelstrang direkt zum Sicherungskasten führt? Dort ist ja der Anschluss für das Interface...woanders wurde ja eigentlich von Peugeot nichts gemacht. :-?
Ehm eine dumme frage um wirklich alles auszuschließen :-) hast du auch die Zündung umgedreht ? denn das Licht geht nur wenn die Zündung an ist / motor an ist ;-)
Ansonsten weis ich es leider auch nicht.
Gruß
Maxim
:-D
Auch bei eingeschalteter Zündung bzw. laufendem Motor bleibt es dunkel im Handschucfach xD
Das könnte dich auch interessieren: