Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Freisprecheinrichtung mit Sony Xperia Z

balu_m1 11.10.2013, 15:11
Moin Moin,
hab mal hier ein wenig gestöbert und bin für mein Porblem nur auf ältere Beiträge gestossen. Aber vielleicht hat ja hier jemand eine Idee, weil die Niederlassung in München hat als Lösungsvorschlag nur einen Handyneukauf vorgeschlagen:-( oder halt auf der Autobahn nicht telefonieren!!!!! (O-Ton Peugeot)
Also: Ich habe in meinem 207er Premium die Originale Freisprecheinrichtung über das Radio verbaut. Funktioniert alles supi mit meinem XperiaZ, bis zu dem Moment, wo ich auflegen möchte. Beim ersten drücken komme ich in das "Fehlerdiagnose Menü". Nach diversen Klicks ist das Menü weg. Und erst wenn ich aus dem Menü raus bin, kommt "Gespräch beenden". Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Hilfe wäre echt toll, weil wie gesagt: Peugeot in München ist da eine echte Nullnummer!!!
Gruß Balu
WebBeat 14.10.2013, 01:19
Das ist normal, das kommt bei mir (Nutze nen BlackBerry) auch hin und wieder vor... Einfach 2 mal den gleichen Knopf nochmal drücken an der Fernbedienung am Lenkrad dann ist die Diagnose weg und du kannst ihn nochmal gedrückt halten um das gespräch zu beenden.

Weißt Du evtl. ob die bei Peugeot wegen nem Software Update für die Freisprecheinrichtung geschaut haben?

http://peugeot.nextgen-technology.net/S ... &region=DE
balu_m1 19.10.2013, 10:46
Zitat Zitat von WebBeat
Das ist normal, das kommt bei mir (Nutze nen BlackBerry) auch hin und wieder vor... Einfach 2 mal den gleichen Knopf nochmal drücken an der Fernbedienung am Lenkrad dann ist die Diagnose weg und du kannst ihn nochmal gedrückt halten um das gespräch zu beenden.

Weißt Du evtl. ob die bei Peugeot wegen nem Software Update für die Freisprecheinrichtung geschaut haben?

http://peugeot.nextgen-technology.net/S ... &region=DE

Hallo,
tjaaa, danke für deine Antwort! Soweit war ich allerdings auch schon. Nachdem ich mein Auto aber jetzt nach 4 Wochen(!) aus der Werktstatt zurück habe (ohne Fehlerbehebung!!!) bin ich selbst auf die Lösung gekommen. Der Fehler tritt nur auf, wenn der Bordcomputer in dem Anzeigemodus für den Spritverbrauch ist. Sobald ich in den Anzeigemodus gehe "Uhrzeit/Radiosender/Datum" ist alles wunderbar und funktioniert tadellos. Bezeichnend im übrigen der Werkstattkommentar bei Abholung: Da ist nichts zu machen, damit müssen Sie halt leben.
Ach ja. Getauscht wurde zweimal die BSI. Grund dafür war neben der Freisprecheinrichtung, dass der Heckwischer nach kurzer Zeit von Intervall auf Dauerbetrieb schaltet. Fehler auch hier nicht behoben. Begründung: Mei, das ist halt bei dem Baujahr so! :evil:
Trotzdem vielen Dank!
Gruß Andreas
19.10.2013, 13:10
Zitat Zitat von balu_m1
Ach ja. Getauscht wurde zweimal die BSI. Grund dafür war neben der Freisprecheinrichtung, dass der Heckwischer nach kurzer Zeit von Intervall auf Dauerbetrieb schaltet. Fehler auch hier nicht behoben. Begründung: Mei, das ist halt bei dem Baujahr so! :evil:
Trotzdem vielen Dank!
Gruß Andreas
Das ist ganz großes BULLSHIT!! :evil: und sag das auch deiner (unfähigen) Werkstatt. Das ist ein bekanntes Softwareproblem und kann mit einem Update behoben werden (sag alternativ, dass sporadisch "Motorfehler" beim Starten des Motors kommt, dieser Fehler ist im Peugeotsystem (Händler-Intranet) dokumentiert und dessen Patch löst auch das Scheibenwischerproblem, so wars bei mir). Den Scheibenwischerfehler hatte ich auch und getauscht wurde nix, nur ein kostenloses Update eingespielt. Weiteres findest du hier bei mir: http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... benwischer

Mein Tipp: Fahr in Zukunft lieber 30-50 km weiter zu einer anderen Peugeotwerkstatt.
WebBeat 19.10.2013, 23:47
[quote=Großnaht][quote="balu_m1":3dstzj6j]
Trotzdem vielen Dank!
Gruß Andreas[/quote]

Das ist ganz großes BULLSHIT!! :evil: und sag das auch deiner (unfähigen) Werkstatt. Das ist ein bekanntes Softwareproblem und kann mit einem Update behoben werden (sag alternativ, dass sporadisch "Motorfehler" beim Starten des Motors kommt, dieser Fehler ist im Peugeotsystem (Händler-Intranet) dokumentiert und dessen Patch löst auch das Scheibenwischerproblem, so wars bei mir). Den Scheibenwischerfehler hatte ich auch und getauscht wurde nix, nur ein kostenloses Update eingespielt. Weiteres findest du hier bei mir: [url="http://www.peugeotboard.de/forum/auto-forum/peugeot-forum/peugeot-20x-forum/peugeot-207-forum/44012-unerwunschter-dauerbetrieb-heckscheibenwischer"]http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... benwischer[/url]

Mein Tipp: Fahr in Zukunft lieber 30-50 km weiter zu einer anderen Peugeotwerkstatt.[/quote:3dstzj6j]

Kann ich bestätigen! Totaler schwachsinn! War bei mir auch, BSI getauscht, neuste Software drauf und es ging. Es ist bei keinem Baujahr normal! Such dir echt ne andere Werkstatt.
balu_m1 25.10.2013, 13:59
[quote=WebBeat][quote=Großnaht]
Zitat Zitat von balu_m1":2kva3d31]
Trotzdem vielen Dank!
Gruß Andreas[/quote]

Das ist ganz großes BULLSHIT!! :evil: und sag das auch deiner (unfähigen) Werkstatt. Das ist ein bekanntes Softwareproblem und kann mit einem Update behoben werden (sag alternativ, dass sporadisch "Motorfehler" beim Starten des Motors kommt, dieser Fehler ist im Peugeotsystem (Händler-Intranet) dokumentiert und dessen Patch löst auch das Scheibenwischerproblem, so wars bei mir). Den Scheibenwischerfehler hatte ich auch und getauscht wurde nix, nur ein kostenloses Update eingespielt. Weiteres findest du hier bei mir: [url="http://www.peugeotboard.de/forum/auto-forum/peugeot-forum/peugeot-20x-forum/peugeot-207-forum/44012-unerwunschter-dauerbetrieb-heckscheibenwischer
http://www.peugeotboard.de/forum/auto-f ... benwischer[/url]

Mein Tipp: Fahr in Zukunft lieber 30-50 km weiter zu einer anderen Peugeotwerkstatt.
Kann ich bestätigen! Totaler schwachsinn! War bei mir auch, BSI getauscht, neuste Software drauf und es ging. Es ist bei keinem Baujahr normal! Such dir echt ne andere Werkstatt.[/quote:2kva3d31]

Andere Werkstatt ist gut. Also: ich komme aus München. Hier gibt es 5 Niederlassungen von Peugeot direkt und im näheren Umfeld noch einige kleinere Werkstätten. Die Niederlassungen habe ich durch. Eine genauso schlecht wie die andere!!!! Die eine hat bei meinem Vorgängermodell bei der Klimanalgenwartung gleich mal diverse Kühlmittelrohre abgerissen, die andere hat für den Lichtsensor eine neue Windschutzscheibe eingebaut, weil die alte beim Ausbau kaputtgegangen ist, usw. usw. Die anderen sin alle soweit draussen, dass ich von dort nicht wieder in die Stadt komme ohne Leihwagen (natürlich auf meine Kosten!). Aber sei es wie es ist: den Bordcomputer habe ich umgestellt, damit kann ich leben. Und der Wischer... na ja. Schaun wir mal, dann seh'n wir schon.