Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
207 (SW), RD4 N2, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Mikrofonkabel
Peugeot 207 Forum
207 (SW), RD4 N2, Bluetooth Freisprecheinrichtung, Mikrofonkabel
Hallo,
habe im 207 SW mein RD4 N2 (Siemens-VDO) erfolgreich durch ein JVC KD-BT1 ersetzt . Beim 207 war zwar schon mit dem RD4 eine Bluetooth FSE ab Werk vorhanden, wollte aber einfach ein anderes (vernünftiges) Radio. Das JVC KD-BT1 hat eine Bluetooth FSE integriert, ordentlich Power (4x50W), mp3-CD, einen externen AUX, sowie USB (für bis zu 50.000 Files und 1000 Verzeichnisse). Adapter für Lenkradfernbedienung und 2-fach Antenne funktioniert. Dem JVC liegt auch ein Mikrofon mit 3.5mm Klinke dabei, würde aber gerne das original Mikrofon in der Deckenleuchte nutzen. Jetzt fehlt mir noch der Zugang zum original-Mikrofonkabel.
Wo kommt das Mikrofonkabel runter?
Geht das original Mikrofon direkt ins RD4 oder in eine (externe?) BT FSE?
Wo sitzt die original BT FSE? Hinter dem Handschuhfach?
Danke schonmal!
Hallo!
Soweit ich weiss ist es ein externer "Kasten", der an einen der AUX Anschluesse angeschlossen wird/wurde. Du solltest ausser dem "grossen" Stecker des Radios noch mind. einen kleinen im Radio gehabt haben. Am enderen Ende dieses Kabels ist dann die Peugeot Bluetooth FSE. Sie ist entwedern Beim Handschuhfach, oder in der Mittelkonsole versenkt.
Gruesse,
Sunny
ICh habe gerade noch ein Bild der Box gefunden (Quelle):
Danke für die Bilder, werde nach der BT Box suchen. Noch ein Tip wie man das Handschuhfach beim 207er ausbaut?
Du hast recht, bei mir war noch ein kleiner Stecker im original Radio für AUX1 und AUX2. Dieser Stecker hat auch 2 Pins mit "Reserviert für Mikrofon", was mich stutzig macht. Das mic muss doch in die BT Box, und nicht direkt ins RD4 ?!?!
Hallo!
der reservierte EIngang ist wohl fuer dir RT3/RT4 Modelle gedacht, die ein integriertes Telefon haben - dort muss dann direkt das Mikro ran.
Bei der BT FSE von Peugeot ist es direkt am externen BT Steuergeraet/Kasten angeschlossen.
Gruesse,
Sunny
Ja so wirds wohl sein.
Noch ein Tip wie ich meinen Park Distance Ton wieder herbekomme? Es gibt CAN Module für den 206 und 307 zu kaufen, habe aber noch keines für aktuelle 207er gefunden....
Hallo!
Wenn ich mich recht entsinne, kommt der Ton aus einen kleinen extra Lautsprecher, sobald das Radio in der Bordelektrik bei Peugeot abgemeldet wurde. Evtl. kann man es auch an dem Tester direkt auf den kleinen eigenen Lautsprecher konfigurieren. Setz Dich am besten mit einem geduldigen Meister samt dem PPS zusammen hin und sucht danach im System...
Gruesse,
Sunny
Ja, von diesem kleinen Lautsprecher habe ich schon gehört. Ist der in jedem Fall vorhanden, auch bei werksseitig eingebautem RD4 und PDC?
Der sollte im Steuergeraet des PDC integriert sein, also ja.
Du kennst dich ja echt aus...
Im Augenblick ist das ausgebaute RD4 noch angemeldet.
Beim Abmelden geht sehr wahrscheinlich der PDC Pieper.
Geht dann dafür was anderes nicht?
- BC / Spritverbrauch geht ja über Blinkertaste
- BC Einstellungen (Kurvenlicht, Heimleuchten, .....) geht
über Radiofernbedienungsadapter von JVC.
fehlt noch was?
oops:
- BC/Spritverbrauch natürlcih nicht über Blinker,
sonder Scheibenwischer
Das könnte dich auch interessieren: