Peugeot 207 Forum
Frage zum Thema Winterkompletträder
hallo zusammen!
bald wirds kalt und unsere löwen brauchen dann mal wieder die passenden "schuhe"
fahre einen 207 sw rc
der wagen hat serienmäßig 7jx17ET26 montiert
würde im winter gerne auch alufelgen fahren. da ich noch einen satz felgen von 206 rc habe war die überlegung diese zu montieren. diese felgen haben die angaben 7jx17ET25.
sollte doch eigendlich passen oder!?!?!?
habe den wagen ca 50 tiefer gelegt und vorne 10mm verbreiterung pro seite drauf und hinten 20mm pro seite.
evtl. kennt sich ja hier jemand gut mit dem thema aus und kann mir sagen ob das alles aufeinander passt und vom tüv akzeptiert wird. der lochkreis ist übrigens bei beiden felgen gleich.
besten dank schon mal für eure antworten
gruß alex
passen tuts schon nur brauchst du dann au des gleiche reifenformat 205/45 sonst passts mit dem tacho eventuell net
Tüv brauchst dann au keinen mehr machen weil ja deine reifenkombi schon im fzg-schein steht^^
soweit ich weiss hatte der 206 RC 205/40er Reifen drauf (wenn du die originalfelgen meinst)
die passem aufjedenfall. Allerdings ist eine Einzelabnhame fällig und die einzigste Hürde ist die Traglast
die felgen passen offiziell nicht - die traglast der felgen reicht nicht aus da der 207er schwerer ist als der 206er.
gruss
danke für eure antworten!
also funzt das nicht mit den felgen wie french power sagt.
son mist. dann muss ich mir extra noch welche kaufen. oder winterreifen auf die vorhandenen und fürn sommer 18 zoll... braucht nicht zufällig noch einer einen satz reifen:-) 2000km gefahren. die sommer reifen brauch ich ja dann nicht mehr sollt ich im sommer neue 18 zoll kaufen
Das könnte dich auch interessieren: