Peugeot 207 Forum
Winterkompletträder für 207 SW
Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. Ich habe mir einen 207 SW gekauft. Nun suche ich Winterreifen, will aber bestimmt keine 500 Euro dafür ausgeben. Da ich günstig einen Satz bekommen könnte, interessiert mich, ob diese zugelassen sind. Lt. Fahrzeugschein darf ich nur 185/65 R15 fahren. die Originalstahlfelge hat die Teilenummer 8055, das entspricht 15 Zoll mit Einpresstiefe 23mm, uund um die geht es.
Darf ich auch andere Felgen, zB. mit ET 18 oder über 23 draufmachen? Der Satz den ich günstig bekommen könnte hätte ET 18.
Wer kann mir da helfen?
Kommt auf die Felgenbreite an wenn du über ET 18 gehst.Wenn du ne Schmalspurfelge hast kannste evtl. deinen Sätteln ins Gehege kommen.
Minimale ET beim 207 ist +8mm.
Kommt eben drauf an was du für ne Bremse verbaut hast.Gibt da je nach Motorisierung Unterschiede.
Also die Felge ist ein normale Stahlfelge 6X15, Lochkreis 4x108.
Meine Maschine ist lediglich ne 1,4er. Hilft das weiter?
6X15 ET 18 passt auf jeden Fall. :-)
Danke für Deine Antwort!
Mein Peugeothändler, bei dem war ich heute morgen nochmal kurz, meinte, ich solle unbedingt auf die Eintragung im EU-Übereinstimmungszertifikat achten. Abweichend hätte ich bei einem Unfall keinen Versicherungsschutz. Nun bin ich natürlich ein wenig vorsichtig geworden.
Vor allem weil zwischen den beien ET 23 und 18 ein enormer Preisunterschied ist. Gebraucht gibt es nirgends Radsätze mit ET23, und wenn, dann trotzdem noch über 400 Euro.
Kennt jemand einen (Online-)Reifenhändler, bei dem die Kompletträder für 300 Euro her gehen?
Das könnte dich auch interessieren: