Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Frage an alle die ein Schiebedach in ihrem 207 haben
Peugeot 207 Forum
Frage an alle die ein Schiebedach in ihrem 207 haben
Hi
Ich habe ein elektrisches Schiebedach
Wenn es offen ist dann ist der Lärm bei ca. 60-70 schon so laut das man sich so gut wie gar nicht mehr unterhallten kann ohne schreien zu müssen.
Wenn ich statt dem Schiebedach das Fenster offen habe sind die Windgeräusche um ein vielfaches kleiner.
Hat das schon jemand anderes auch festgestellt oder handelt es sich vielleicht um ein Problem bei mir?
Gibt es da sinnvolle Abhilfen ausser Schiebedach zu lassen oder mit dem Lärm leben?
Danke
Gruß
Tiger2k
Das ist das allgemeine Problem mit Schiebedächern. Mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt der Geräuschpegel immer weiter zu (kann jedoch bauartbedingt von PKW zu PKW unterschiedlich sein, bei welcher Geschwindigkeit es unerträglich wird). Deswegen ist mir mittlerweile auch eine Klimaanlage wichtiger als ein Schiebedach. Wobei im Stadtverkehr ist ein Schiebedach o.k., zumal mal im Sommer auch die Hitze im Auto mit offenem Dach schneller rausbekommt. Also jeder ist sich selbst der Nächste, ob er eins ordert oder nicht.
Hallo Tiger2K,
was für ein Zufall, gestern war ich beim Peugeot-Händler zur Probefahrt mit einem 207 mit Schiebedach, da ich mir selbst überlegt habe, eines zuzulegen:
Leider kann ich deine Erfahrungen nur bestätigen, eine Unterhaltung oder Radiohören bei Tempo > 80km/h ist nur schwer möglich.
Eigenartigerweise wird meiner Meinung nach das Dach umso leiser, je offener es ist, d.h. bei der 1. Offenstellung (ca 8cm) sind die Geräusche noch unangenehmer. Leider gibt es keine Kippstellung, sodaß Dauerlüften bei höheren Geschwindigkeiten nicht möglich ist.
Eigentlich schade, denn das Dach ist wirklich groß (Breite = 70cm, Öffnungsmaß = 36cm) und langsames Cruisen in der Stadt ist damit wirklich angenehm.
FRAGE:
Gibt es vielleicht andere 207-Fahrer, die ein Schiebedach nachgerüstet haben z.B. von Webasto. Wenn ja, wie sind die Erfahrungen damit??
Viel Spaß trotzdem
wolfi1909
Das könnte dich auch interessieren: