Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Frage an alle THP Fahrer

besher_307 09.01.2008, 10:23
Hallo, wenn ich meinen 207 150 THP starte ist nach ca einer Minute ein lautes Klackern im Innenraum zu hören. Sobald der Motor die Betriebstemperatur erreicht hat ist auch das Klackern verschwunden. Es hört sich an, als wär ein Ventil nicht in ordnung. Ist das für einen THP normal?
Gruss Besher_307
Unbekannt 09.01.2008, 10:55
Normal nicht. Ich höre bei mir nix klappern oder krachen. Irgendeine CD im Fach die vielleicht wackelt?
207turbo 09.01.2008, 11:33
nein, ist nicht normal.
Fahr mal zum freundlichen und lass dir ein update verpassen. Ich wurde nach Weihnachten aufgefordert im Rahmen einer Service Aktion eine neue Software einspielen zu lassen. Vorher hatte ich bei sehr kalten temperaturen ein rasseln im kalten Zustand. Jetzt ist es weg. Also, ab zu PUG :-D
Unbekannt 09.01.2008, 15:51
Bei mir klappert die Benzinpumpe am Fahrzeugboden,und das nicht nur wenn er kalt ist!Wird aber beim nächsten Werkstatttermin behoben!Schau doch mal in den Motorraum,vielleicht hat einer sein Werkzeug drin liegen lassen :-o
oder vielleicht ist eine der Abdeckungen im Motoraum lose,die dann das Geräusch verursacht,ähnliches hatte ich nämlich bei meinem 307 mal gehabt!Ansonsten halt ab in die Werkstatt,sollen die doch suchen!

Gruss THP150
Der_Shorty 10.01.2008, 07:39
THP150 schrieb:
Bei mir klappert die Benzinpumpe am Fahrzeugboden,und das nicht nur wenn er kalt ist!Wird aber beim nächsten Werkstatttermin behoben!Schau doch mal in den Motorraum,vielleicht hat einer sein Werkzeug drin liegen lassen :-o
oder vielleicht ist eine der Abdeckungen im Motoraum lose,die dann das Geräusch verursacht,ähnliches hatte ich nämlich bei meinem 307 mal gehabt!Ansonsten halt ab in die Werkstatt,sollen die doch suchen!

Gruss THP150
Moin,

sorry mal ne blöde Frage, wie kann die Benzinpumpe am Fahrzeugboden klappern wenn sie im Tank verbaut ist ?
besher_307 10.01.2008, 08:32
Das Klackern kommt definitive aus dem Motorraum und ist im Leerlauf am lautesten. Ich werde heute mal zu PUG fahren und mal fragen ob sie mir gleich die neue Software drauf spielen können. Gruss Sven
besher_307 06.04.2008, 16:41
Jetzt nach dem Update von Peugeot ist das Rasseln oder Klackern besser geworden aber noch nicht behoben. Ich kann mir nicht vorstellen das dies für einen Benziner normal sein soll. Das hört sich fast an, als würde ein Relais beim gasgeben ständig anziehen und wieder abfallen. Um so höher die Drehzahl um so schneller klackert es. Ein Beifahrer meinte mal es hört sich wie ein Geigerzähler an :-)).
Wie gesagt es ist nur am Anfang bis der Motor warm gefahren ist und kommt aus richtung des Motorraumes.
Hat jemand auch dieses hübsche Geräusch?

Gruss
Besher_307
DD88 06.04.2008, 21:41
achte mal auf den heckscheibenwischer, bei mir hat das relais vom scheibenwischer im takt von der motordrehzahl geklackert, oder schalte mal die heckscheibenheizung ein, ob es dann stärker ist.

gruß maik
207RC-Cup 06.04.2008, 22:10