Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum thp Motor Probleme - An ALLE thp Fahrer!

WebBeat 05.02.2012, 16:19
Ruf doch Assistance an! Die kommen auch am WE und schleppen den schonmal zur Werkstatt und du hast morgen kein Stress mehr damit.

Hatte ich auch schon mehrfach... Wird, Kettenspanner, Ritzel, Steuerkette und Kufe sein.
lionfreak 05.02.2012, 16:28
WebBeat schrieb:
Ruf doch Assistance an! Die kommen auch am WE und schleppen den schonmal zur Werkstatt und du hast morgen kein Stress mehr damit.

Hatte ich auch schon mehrfach... Wird, Kettenspanner, Ritzel, Steuerkette und Kufe sein.
Gute Idee,würde mich aber wundern wenn es wieder die Kette wäre,da es 2010 der G3 Satz war der eingebaut wurde - also die neue Version!
WebBeat 06.02.2012, 02:48
lionfreak schrieb:
WebBeat schrieb:

Gute Idee,würde mich aber wundern wenn es wieder die Kette wäre,da es 2010 der G3 Satz war der eingebaut wurde - also die neue Version!
DAS dachte ich mir auch bis vor kurzem (fast auf den Tag genau 1 Jahr)

Damals wurde Kette, Kettenspanner, Ritzel, Kufe usw. ausgetauscht, NEUE Version... O-Ton von der Werkstatt: Jetzt haben Sie damit ruhe...

Fast genau 1 Jahr danach... wieder Leistungsverlust, Notlauf usw.
und siehe da, SELBE Symtome, Selber fehler, Selben Teile getauscht.

GUT, DASS ich ne Garantieverlängerung gemacht habt... Locker über 1000¤ Kosten sonst.
loop-mi-na 08.02.2012, 18:43
loop-mi-na schrieb:
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe heute dieses Threat endeckt.

Motor (150PS oder 175PS): 175PS (207 SW RC THP)
Aktueller Kilometerstand: 54.500 km
Baujahr: 2007

Diesel Geräusch beim Starten (Ja/Nein): nein
Wenn ja, bei welchem km Stand zum ersten mal:
Wie oft, oder unter welchen Umständen tritt der Fehler auf?:

Turbo Aussetzer: (Ja/Nein): ja
Wenn ja, bei welchem km Stand zum ersten mal: ca. 45.000km
Wie oft, oder unter welchen Umständen tritt der Fehler auf?: das erste Mal, als ich an der Ampel stand und beim Anfahren nicht weg kam

Werkstatt Aufenthalte wegen dem Diesel Geräusch (Ja/Nein):
Wenn ja, was wurde gemacht, wurde das Problem beseitigt?:

Werkstatt Aufenthalte wegen dem Turbo Aussetzen (Ja/Nein): ja
Wenn ja, was wurde gemacht, wurde das Problem beseitigt?: ca. 5 Mal in der Werkstatt, Fehlerspeicher ausgelesen, aber keine wusste was damit anzufangen! Ticket bei Peugoet Deutschland geöffnet ... Dann wusste man wohl das es die Steuerkette ist.
Wenn man, das Zeitnah mit der Steuerkette gewusst hätte, hätte die dann eventuell nicht erneuert werden müssen? Das Ganze zog sich mindestens zwei Monate hin ...

Here we go again... :cry:

Motor (150PS oder 175PS): 175PS (207 SW RC THP)
Aktueller Kilometerstand: 60.700 km

Turbo Aussetzer: (Ja/Nein): ja
Gestern Abend auf dem Heimweg wieder keine Leistung. Wegen Schneefall und glatter Strasse nicht sofort bemerkt. Da heute morgen noch immer keine Leistung, habe ich dann gleich einen Termin gemacht (fuer heute).
Einen Kilometer vor der Werkstatt war der Turbo wieder da! Aber nicht lange. Auf dem Heimweg, nach ca. 5 km war wieder keine Leistung!
Selber Fehler beim Fehlerspeicher auslesen! Ausserdem war im Motorraum Oel! Es ist aber nicht so viel ausgelaufen, dass es auf den Boden tropft.
Es ist noch nicht ganz ein Jahr vergangen (und knapp 12.000km). Termin in der kommenden Woche.

Ob das die zweite Kette, Spanner, Kufe werden?!

lionfreak 21.02.2012, 21:25
Nabend zusammen!
So,hab meinen THP heute wieder abgeholt-und wie sollte es anders gewesen sein..
Die Steuerkette mal wieder-gehalten hat Nummer 3 ca.12000km ! Auto hat jetzt 62000km
Nummer 4 mit sämtlichen Zubehör wurde eingebaut.
Läuft nun wieder echt sauber.

Nun für alle:

Vollständiges Wartungsheft vorausgesetzt!
Bis auf neues Öl wurden die Kosten komplett übernommen!
Peugeot gibt nun statt den 12 Monaten Gewährleistung nun volle 36 Monate auf diese Teile!
Ein kleiner Lichtblick in Sachen THP Motor!

Viel Erfolg an alle!
sven_ge 21.02.2012, 23:08
Bei mir ist jetzt seit über 20.000 km Ruhe bzw. seit 06/2010. Da wurde auch Steuerkette, Spanner usw. ausgetauscht, aber daran hat es lt. meiner Werkstatt gar nicht gelegen, erst als die Benzinpumpe gewechselt wurde war alles wieder ok und seitdem ist Ruhe. Bin jetzt bei knapp über 70.000 km. Und er muss jetzt noch solange halten bis ich meinen 208 THP habe :-D
sven_ge 22.02.2012, 18:45
Hab heute an meinem THP was entdeckt. Am Turbolader an einer Leitung oben ist Öl, also an so einem Ventil. Hab mal ein Bild gemacht. Bei meiner kleinen aber feinen Peugeotwerkstatt meinten die wenn ich Glück habe ist es nur das Ventil und die Dichtung. Wenn ich Pech habe ist die Leitung undicht und dann muss der Turbolader ausgebaut werden und das setzt Peugeot schon mit 3,9 Stunden an. Haben jetzt erstmal das Ventil und die Dichtung bestellt und tauschen das mal aus. Hat das jemand schon bei seinem THP gehabt ? Und was war es bei euch ?
NoFear 22.02.2012, 19:33
Wenn das die Rücklaufleitung ist, kannst du Glück haben....wenns die Versorgung ist, kann es evtl auch zur Unterversorgung gekommen sein....würde mir nicht gefallen, wär's meiner...
Tommi_RC 22.02.2012, 20:17
oh ja, ein böser und teurer Schaden an der Hochdruck-Öl-Zuleitung zum Turbolader. Das gleiche Problem hatte ich Anfang Dezember. Diese blöde Leitung hat mich um 585.- erleichtert.
Auf jeden Fall beobachten und nicht zu lange mit der Reparatur warten. Die Öl-Hochdruckpumpe haut dir bei Versagen der Verbindung in null-komma-nichts das gesamte Öl aus dem Motor ..... das Resultat kann man sich vorstellen.

Gruß
Tommi
NoFear 22.02.2012, 22:21
Hast du da nicht sogar brandgefahr, wenn die pumpe da 3-4 Liter Öl auf hosenrohr und den heißen Kat schnoddert?