Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Tipp an alle die Wi-Reifen(auf Stahlfelge) drauf haben und ein Alurad im kofferraum
Peugeot 207 Forum
Tipp an alle die Wi-Reifen(auf Stahlfelge) drauf haben und ein Alurad im kofferraum
Hallo erst mal,
habe mir einen Satz Radschrauben von den Alu-Reifen für das Alu-Ersatzrad in den Kofferraum gelegt,falls ich mit den Winterreifen(auf Stahlfelge) einen Platten habe(Oder liegen die sowieso im Kofferraum?).Die Schrauben von den Stahlfelgen werden wohl nicht passen.Nur mal als Info für die, die die gleichen Felgen fahren.Oh, 3x die... :-)
Gruß
Hey,
also ich widerspreche dir jetzt einfach Mal aus rein logischen Gründen, denn Ahnung davon habe ich nicht.
Es ist doch so dass die Schrauben immer dieselbe Dimension haben müssen sonst hält das rad doch nicht.
Habe im Sommer 16 Zöller (noch) drauf und im Winter fahre ich 15 Zöller(beide male alus)
Bei mir verwendet die Pug-Crew immer dieselben Schrauben, komisch, dass das bei dir net gehen sollte.
Wenn ich mit meiner Logik falsch liegen sollte so verbessert mich doch bitte.
Viele Dank
Greetz
Dom
P.S: Auch unser neuer A4 fährt die gleichen Schrauben vom Sommer auch im Winter.
Hallo,
ich habe sowohl die Winterreifen als auch die Sommerreifen auf Alu´s und habe auch unterschiedliche Schrauben.
Kenne das von meinen vorherigen Fahrzeugen auch so, das Stahlfelgen andere Schrauben benötigen als Stahlfelgen.
Im jetzigen Fall musste ich mir sogar einen zusätzlichen Radkreuzschlüssel ins Auto legen da die die Schrauben eine unterschiedliche Größe haben 17 und 19 mm.
Gruß
karin
Hey,
gut dann nehme ich das zurück und muss feststellen, dass man mit Logik nicht weit kommt und das mein Daddy und ich da wohl irgendeine Sonderanfertigung haben. Wohl gemerkt ich bei PUG und er bei Audi warum das funktioniert--> Weiss der Geier.
Viele Grüße
Dom
also ich kann nur sagen, dass die schrauben der 16" SPA auf Stahlfelgen passen... zwar nicht perfekt (wegen der komischen Scheibe), aber es hält und steht sogar extra in der bedienungsanleitung.
Hallo erst mal,
ich muß dazu schreiben,das ich die 17" Felgen mit den Sommerreifen habe,und die 16" Felgen mit den Winterreifen(Stahlfelge).Wenn ich mich nicht irre,sind die Aluschrauben für die 17"er länger,als die Stahlschrauben.Das Gewinde ist natürlich gleich.Habe es noch nicht ausprobiert ob das mit den Schrauben paßt,nicht das mich dann das Rad überholt.
Gruß
In der Bedienungsanleitung steht sinngemäß, daß der Konus der Schraube auf die Stahlfelge passt. Die U-Scheibe, welche im Stahlrad "flattert", greift auf die Alu's.
Volker
Kann's bestätigen, die Kombi-Schlauben von den Alus passen auf die Stahlfelgen, bin ja ein Winter damit gefahren. Hab mir jetzt aber andere Schrauben geholt, die flatternden Ringe find's ich nicht so dolle.
bobasek
Hey,
es ging ja auch erstmal nur darum ob sie passen nicht ob es gut aussieht oder irgendwas flattert...
Das interessiert ja wenn man nen Platten hat und es vorübergehend ist erstmal niemanden.
Rein von der Logik her müssten auch 17 " Schrauben passen, denn länger sein dürfen sie normalerweise nicht dank Aufhängung und Bremsanlage. Aber gut darum gings ja nicht.
Ich habs auch ausprobiert bei einem anderen 207 sie passen.
Viele Grüße
Dom
Das könnte dich auch interessieren: