Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Nach Unfall nun auf einmal Hankook Reifen....

BurnIn 10.12.2007, 20:01
Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall mit großem Schaden.
Habe einen Bordstein beim Abbiegen gerammt so das 3 Airbags links los sind, das Rad komplett rausgerissen wurde.
Durch die Wucht wurde ich auf die andere Seite geschleudert und insgesamt 3 Felgen sind hin.
etc

Habe den Wagen heute aus der Werkstatt bekommen, keine Peugeotwerkstatt!

Nach Unfall nun auf einmal Hankook K 415 Reifen in 195/55 R16 87H, Sommerreifen drauf?
Die kosten an die 70?, vorher waren Continental PremiumContact 2 drauf, die kosteten über 100?
Alle 4 Reifen wurden getauscht.

Läuft über Vollkasko und ich frage mich ob die einfach so schlechtere Qualität aufziehen können.
Auch ist die Steuereinheit des ESP hin, das wird nun im Peugeot Center gemacht, die meinten das das nicht vom Unfall kommen muß, haben mehere Probleme damit.

Das läuft jedenfalls, aber wie ist das mit den Reifen?

Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich "16 Zoll Felgen vorher hatte. Orginal Peugeot 207 Sport Felgen.
Madrix 10.12.2007, 20:35
BurnIn schrieb:
Ich hatte vor 3 Wochen einen leichten Unfall mit großem Schaden.
Habe einen Bordstein beim Abbiegen gerammt so das 3 Airbags links los sind, das Rad komplett rausgerissen wurde.
Durch die Wucht wurde ich auf die andere Seite geschleudert und insgesamt 3 Felgen sind hin.
etc
:-o Des klingt aber nicht wirklich nach einem leichten
Unfall :-o

Also entweder war der Bordstein einen halben Meter hoch 8-) oder du etwas :-P zu schnell.

Des wichtigste is aber, das dir nix passiert is :idea: :idea:
207RC-Cup 10.12.2007, 20:36
Hankook ist doch eine gute Marke! Wo liegt das Problem. Du hast eh nur Anspruch auf gleichwertigen Ersatz. Lieber neue Hankooks wie gebrauchte Continental!

http://www.hankooktire.com/german/images/azs2006.pdf

Gruß

Manuel
Emma 10.12.2007, 21:04
Die Unfallreperatur lief doch bestimmt über Versicherung, oder ? Dann wurde sicherlich auch ein Gutachten gemacht. Du als Kunde, bekommst das Orginalgutachten. Was für Reifen stehen denn im Gutachten drin ? Wenn Conti im Gutachten drin stehen, hast Du auch Anspruch drauf. Es "kann" aber auch eine Klausel drin stehen, das Du nur z.B. 80% vom Neupreis der Reifen bekommst. Das alles kannst nur Du aus dem Gutachten erlesen.
206driver 10.12.2007, 21:41
wenn du dich bei der servicebox anmeldest, kannst du die beirefung feststellen, die ab werk montiert war.

oder du schickst mir deine vin, dann gucke ich nach und poste das ergebnis hier.
BurnIn 10.12.2007, 21:42
Danke soweit.

Nach längerem Suchen habe ich recht gute Ergebnisse des Hankook ebenfalls gefunden und es ist ja auch nur ein Preisunterschied von 5? zu den Continental PremiumContact 2 nach heutigen Wert.
Der Name Conti hörte sich einfach besser an

Ab Werk war der Continental PremiumContact 2, seh ich noch an meinem Reserverad
206driver 10.12.2007, 21:46
es ging doch auch darum, oder nicht?
Ich bin mir auch nicht mehr sicher ob ich "16 Zoll Felgen vorher hatte. Orginal Peugeot 207 Sport Felgen.
würde mich schon interessieren, wenn vorher 16 zoll alufelgen drauf waren und jetzt stahlfelgen drauf sind
scuidgy 11.12.2007, 15:49
BurnIn schrieb:
...
Habe den Wagen heute aus der Werkstatt bekommen, keine Peugeotwerkstatt!
...
Und wieso eigentlich nicht Peugeot? Hat die Versicherung die Werkstatt ausgesucht? :-o
BurnIn 12.12.2007, 10:20
Ja die Versicherung hat die Werkstatt ausgesucht.

Sind die Orginalfelgen drauf wie vorher, und die Reifen kosten 5? weniger wie die vorher.
Ich laß das jetzt mal alles so, kann damit leben.
Unbekannt 12.12.2007, 11:19
Nur weil Hankook günstiger ist, muß damit nicht gesagt sein, dass sie schlechter sind. Anders rum gesagt: Mir sind die Hankook tausendmal lieber wie Conti. Bessere Spurtreue und Fahrcomfort, schnell im Regen und hohe Laufleistung. Nicht der Preis machts unbedingt. Bei Conti kotet auch der Name.

Gruß - Spargel