Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum FP PowerBox Dringend Hilfe

alexo206 04.08.2011, 12:17
HI,

habe mir von french power die tuning box für mienen 207 rc im internet ersteigert. meine frage ist nun an welche zwei stecker ich die anschließen muss???? kann mir da einer weiterhelfen???

besten dank schon mal!
Tommi_RC 04.08.2011, 15:20
Hier ist ein Foto. Die Stecker kann man nicht verwechseln.
Für eine einfachere Montage solltest Du aber den Luftfilterkasten ausbauen.
Ich konnte auf die schnelle ein Foto machen, da ich meinem Luftfilterkasten die rote Karte gezeigt habe.
jackf 04.08.2011, 21:03
Macht die Powerbox eigentlich "soviel" aus? Wäre echt cool wen mal jemand seine Erfahrungen damit posten könnte.

Bin auch am überlegen ob ich sie kaufen soll.

Hatte nur in letzter zeit soviel stress mit dem Motor vom RC und habe gerade erst die Zylinder tauschen lassen.

Falls Ihr zeit und Lust habt, schreibt bitte mal.

Gruß Jacky
Tommi_RC 04.08.2011, 21:20
die Box wirst Du deutlich merken
alexo206 05.08.2011, 07:49
@tommy rc danke für das foto! jetzt kann ich ja nix mehr falsch machen! :-) werds gleich direkt mal einbauen!

@jack f ich hatte auch jede menge stress mit dem motor! habe jetzt ein neuen zylinderkopf drauf und ne abänderung der motoröldampfentlüftung bekommen! mir ist es jetzt auch scheiß egal ehrlich gesagt! wenn die kiste hoch geht dann ist es so!
Tommi_RC 05.08.2011, 14:07
Du machst mich neugierig mit Deinem "Motoröldampfentlüftung"! Du meinst die Kurbelwellenentlüftung? Wurde von Peugeot etwas verändert? Wurde möglicherweise die Entlüftung zum Einlasskrümmer geschlossen?
alexo206 05.08.2011, 18:10
so box ist verbaut und ich muss sagen einfach genial! jetzt geht der wagen ab wie ein "zäpfchen"!!!!
kann ich nur empfehlen!
@tommy rc:
ja ist was abgeändert worden bei den modellen rcz! die haben die motorentlüftung vom ventieldeckel direkt an den ansuagkrümmer zu gemacht. problem ist ja das die einlasskanäle im zylinderkopf total verschmutzen da es sich um direkteinspritzende motoren handelt und somit der kraftstoff im ansuagrohr fehlt und somit auch seine reinigende wirkung. durch das abklemmen der leitung soll dies nun verhindert werden. hier mal ein link:
http://www.etuners.gr/de/index.php?s=12&t=299
Christalen 06.08.2011, 12:06
hallo,

wie siehst mit der Legalität aus bei diesen powerboxen? sind ja im Straßenverkehr nicht erlaubt und was das bedeutet wissen wir ja alle
Isee78 06.08.2011, 12:26
Christalen schrieb:
...wie siehst mit der Legalität aus bei diesen powerboxen? sind ja im Straßenverkehr nicht erlaubt und was das bedeutet wissen wir ja alle
??? Warum sollen die denn nicht erlaubt sein? Klar wennste eine aus fernost auf ebay für 150 ¤ kaufst ohne Gutachten usw, kannste schon Probleme bekommen und warscheinlich nicht nur technische.
Ich hab in meinem eine drinn von Steinbauer mit Gutachten usw. Das ist meines Wissens nach völlig legal.
Steinbauer kann ich übrigens nur empfehlen, is zwar n gutes Stück teurer, aber hier wird vorallem die Einspritzung optimiert anstatt wie bei den Billiganbietern einfach nur Ladedruck- oder Raildruckerhöhung. Das Schont vorallem die Technik und ma hat trotzdem Spaß.
Die Box is bei meinem nun seit gut 60 tkm (3 Jahre) verbaut und des Ding geht echt wien Dampfhammer!
jackf 06.08.2011, 14:32
So, hab mir jetzt auch die FP-Powerbox bestellt.

Hoffe ich werde net enttäuscht ;-).

Ich erwarte jetzt zwar keine Weltwunder, aber merken sollte man es schon.

Ich melde mich wen ich sie drinn hab und Probegefahren bin.

Gruß Jacky