Dampfhammer
26.04.2016, 21:27
@RCZ5
Hast Du den RCZ THP 155 gekauft?
LG Dampfhammer
@RCZ5
Hast Du den RCZ THP 155 gekauft?
LG Dampfhammer
Leider nicht, das Auto war am nächsten Tag schon weg![]()
sei froh. Ist besser so. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verlockend ein günstiger THP 155 in hübscher Verpackung sein kann, aber dem muss man widerstehen, die Ernüchterung ist später einfach brutal.
Sp günstig war nur der dort...
Gibt sonst keine Angebote mit diesen KM/Preis Verhältniss.
Welche Ernüchterung meinst du ? Das man mal den Kettenspanner wechseln muss ?
Steuerkettenprobleme, Ölverbrauchsprobleme, Turboprobleme, Kolbenfresserprobleme, ...
Siehe meinen Vorposter...der Kettenspanner wäre ja nur eine Kleinigkeit.
Ehrlich gesagt bin ich doch immer wieder schockiert, wie blauäugig manche an das Thema herangehen, obwohl das Netz prall gefüllt ist mit verzweifelten Besitzern dieses Motors.
Selbst wenn man so eine Kiste günstig kauft, und selbst wenn man 2 Jahre Gebrauchtgarantie abschliesst...was nützt einem das, wenn die Karre in Italien im Urlaub den Dienst quittiert ? Wie bekommt man die Zeit wieder, die man mit Werkstattterminen etc. verballert ? Und 2 Jahre sind schnell um...danach ist entgültig Schluss mit lustig.
... man wird dem TS hier noch 100 weitere, überzeugende, aufklärende Ratschläge geben können (wobei schon allein die letzten 2 eigentlich "reichen" sollten!), - es "hilft" nichts...
Der Junge ist "out of order" (man lese von ihm; und man betrachte das von ihm eingestellte Bild).
- Ich finde, es wird Zeit, ihn "Erwachsen" werden zu lassen.
Moin zusammen,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. KAUFE KEINE "alten" THPs. Wenn dann denn neuen 200er den fährt mein Bester und der macht keine Zicken.
Aber einen 155er hat mein Freundlicher auch auf dem Hof und der sagt ehrlicherweise Kauf den Scheiss nicht... Bin den man gefahren damit ich auch mal in einem RCZ gefahren binAber die Dinger stehen nicht um sonst so oft sehr schnell als vermeintlich "Gute Gebrauchte" wieder auf dem Hof.
Aber wir können nur Ratschläge auf Anfrage gebenentscheiden darf immernoch jeder selbst.
Gruß 1uck3r
Hallo. Also THP 200 ist zu empfehlen bei entsprechender Wartung. Von THP 155 und THP 270 ist abzuraten! Mit 207er oder 208er kenn ich mich nicht aus.
Beste grüße
Warum ist vom THP270 abzuraten?