Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fensterheber Fahrerseite defekt

sebbo87 17.01.2012, 19:01
hallöchen,
ich habe seit heute folgendes problem mit meinem fensterheber der fahrerseite.

das komfortmodul funktioniert nicht mehr, das heisst ich muss den schalter gedrück halten bis die scheibe ganz unten ist.

problematischer ist es, wenn ich das fenster schliessne will. da muss geht es nur noch "in schüben". sprich ich muss den schalter mehrmals betätigen bis das fenster endlich zu ist.hat einer eine idee was da kaputt ist und was das kostet?

habe dieses zusatz-cargarantie, deckt die das mit ab?

mfg
Emma 17.01.2012, 19:27
Versuchen, Seitenscheibe wieder anzulernen. Passiert meistens nach abklemmen der Batterie. Die Scheibe ganz nach unten fahren, den Schalter gedrückt halten. Die Scheibe ganz nach oben fahren, Schalter gedrückt halten (ca.5 sek.).
Ausprobieren, ob wieder OK.
sebbo87 17.01.2012, 19:54
danke, das werde ich mal versuchen... je nachdem was peugeot dazu sagt.

ich vermute ja dass isch irgendein relais verabschiedet hat, da ich neulich das fenster runterlassen wollte als es sehr kalt war und diese festgefroren war.

FrenchLion 02.02.2012, 08:55
Ich hatte das Probelm ebenfalls. Es scheint, als hätte dies mit der Aussentemperatur zu tun. Nach ein paar Stunden im wärmeren Parkhaus funktionierte alles wieder normal.
206driver 02.02.2012, 09:23
Oder der Kontaktschalter im Bedienelement ist Defekt. Da hilft dann leider nur ein kompletter Austausch.