Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum fensterheber defekt

hatetank 07.10.2006, 01:10
Bei meinem 207 gab es beim Schließen der Fenster öfters unangenehme Geräusche - ein lautes Knacksen oder Klappern, als ob gleich die Scheibe zerbersten würde. In der Werkstatt wurden dann beide Fensterheber ausgetauscht und seither flutschen die Fenster. Hatte jemand das gleiche Problem?
Diablo207 07.10.2006, 10:44
Ja ich hatte es auch.

Erst hatten die, die führungsschienen im verdacht.... das die zu viel spiel hätte.
Als die es nicht waren hab ich halt 2 komplett neue bekommen und seit her ruhe
ckaups 08.10.2006, 04:56
ok, ich befürchte ich bekomme das gleiche problem :-(
hab meinen am freitag abgeholt und seitdem das gefühl das mit den fenstern was nicht zu 100% stimmt. als ich meine freundin heute morgen auf die arbeit fahren wollte hat das fenster auf der fahrerseite geklemmt, beim vierten versuch ging es dann aber doch hoch. es ist immer nur bis zur hälfte hoch gefahren und dann automatisch wieder runter.
Carjack 08.10.2006, 16:34
HI ckaups.
Hier ist ein Link der dich auf eine andere Seite in diesem Forum leitet.
Da hab ich was zu klemmenden Scheiben geschrieben.

Grüße carjack
tobias207 08.10.2006, 17:03
bei einer probefahrt beim händler hörte ich ein klacken beim schließen der fenster... könnte sein das es sich dabei um dasselbe problem handelt.. scheint wohl ne kleine krankheit vom 207 zu sein.. aber solange es leicht zubeheben ist solls einen nich kümmern
ckaups 09.10.2006, 06:47
@ carjack
vielen dank, ich werd den rat gleich befolgen!!! :-D
Sweet207 10.10.2006, 17:24
Ich hatte gestern früh und heute morgen genau das gleiche Problem. Das Seitenfenster auf der Fahrerseite stoppt in der Mitte und fährt wieder runter. Hab mein Löwenbaby auch am Freitag erst bekommen. Bin heute gleich in die Werkstatt gefahren. Diagnose des Meisters: Der Gummi ist zu streng! Darum stoppt die Automatik wohl, wenn der Gunmi zu kalt bzw. das Fenster feucht ist. Ich bekomme jetzt einen neuen Fensterdichtungsgummi (muß erst bestellt werden). Ob das geholfen hat, werde ich dann berichten.
Chriz001 10.10.2006, 17:57
genau das Selbe war bei mir auch bis jetzt 2-3 mal. Hoffe, dass häuft sich nicht un es geht so wieder weg^^ :-?

MFG
hatetank 14.10.2006, 17:08
tobias207 schrieb:
bei einer probefahrt beim händler hörte ich ein klacken beim schließen der fenster... könnte sein das es sich dabei um dasselbe problem handelt.. scheint wohl ne kleine krankheit vom 207 zu sein.. aber solange es leicht zubeheben ist solls einen nich kümmern
Ja, klingt ganz danach. Aber wie gesagt, ist es leicht zu beheben, Fensterheber tauschen dauert nicht mehr aals 1-2 Stunden.
sizi477 16.10.2006, 09:34
Hallöchen zusammen,

ich habe auch ein kleines Problemchen mit meiner Beifahrerseite.
Die Scheibe geht ganz normal runter ? schläft aber beim hoch machen auf halber Höhe ein, d. h. sie geht ein Stück normal hoch, wird dann schrecklich langsam (auf ca. 5 cm) und fährt dann normal weiter hoch.

Wollte die Tage eh mal bei meinem Händler reinschauen, aber vielleicht hat ja jemand schon mal einen Tipp für mich?

Danke und schönen Tag )