Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fensterheber Fahrerseite

st0ff 29.06.2010, 08:59
Hallo liebe Leutz,

wir hatten ja schon immer die "knackenden" Fensterheber in unserer Charlotte, aber vorhin ruft mich mein Schatz von Arbeit aus an und meint: Auto kaputt.

Naja, so hart war's dann doch nicht:
- das Fahrerfenster war ca. 5cm auf (perfekt, um nicht den Aschenbecher benutzen zu müssen)
- sie will zumachen, es ruckelt kurz, dann geht die Scheibe erst ganz runter, um danach dann komplett wieder hoch zu gehen

Nach der Beschreibung würde ich als angehender Ingenieur ja vermuten, dass der Widerstand der Scheibe gegen Bewegung sich von gestern auf heute stark erhöht hat. Oder dass vielleicht ein Lager im Gestänge seinen Geist aufgeben will und deshalb hohen Drehwiderstand bekommen hat. Was kann es denn genau sein, hatte schonmal jemand dieses Problem? Kann man das - sofern das Gestänge nicht komplett durch ist - irgendwie selbst beheben?

Besten Dank schonmal im Voraus für Euere Ideen.

St0fF

P.S.: ich hab natürlich schon gegoogle'd und die Forumssuche bemüht, allerdings immer nur das "Klackerproblem" gefunden...
Rames 29.06.2010, 09:08
also bei mir was es ab und zu so, in den 2 jahren jetzt ca. 3 mal, dass wenn ich die scheibe öffnen oder schließen wollte, sie immer nur ein kurzes stück hoch oder runter ging, selbst wenn ich den komfortschalter betätigt habe oder auf dem knopf geblieben bin. aber nachdem ich das auto abgestellt hatte, ging es am nächsten tag wieder. hatte es auch bei peugeot bemängelt, aber die konnten nix finden.
st0ff 29.06.2010, 09:44
Danke, das klingt schonmal beruhigend. Mein Arbeitskollege, seineszeichens 307-Fahrer, meinte auch er hätte das schon gehabt und am nächsten Tag wars wieder normal. Irgendwas von "Steuergerät spackt rum und verwechselt die Ausgänge".