Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum 3. Werkstatttermin wg. defekter Fensterführung Fahrerseite

Icke04 29.06.2007, 21:02
Hallo,
nachdem ich in einigen Threads bereits verfolgen konnte, dass es wohl einige Probleme mit den Fensterführungen/Fensterhebern gibt, kann ich mich nun endgültig in den Club der Beteiligten einreihen.
Beim ersten Termin letzte Woche konnte das Problem der reversierenden Scheibe nicht behoben werden. Es wurden neue Führungsschienen bestellt, die heute montiert wurden. Entweder wurden diese so unprofessionell eingefügt oder waren von Anfang an ebenfalls defekt. Ergebnis war jedenfalls, dass beim Schließen der Seitenscheibe die Führungsleisten aus dem Rahmen gedrückt wurden. Der Meister hat es mit mangelhafter Qualität begründet und neue bestellt. Somit habe ich nächste Woche den dritten Termin .... Wahnsinn was :-? :-? :-?

Gruß

Bernd
ohmsen 03.07.2007, 12:53
Habe heute meine 10.000er und in dem Zusammenhang lasse ich auch die klackenden Fensterheber durchchecken. Da du auch aus Düsseldorf kommst: Bei welchem PUG-Händler warst/bist du? Bin bei Niederrhein auf der Automeile.
Icke04 03.07.2007, 20:40
Moin ohmsen,
auch Niederrhein, allerdings in Neuss, Hammer Landstrasse.
Naja ist so eine Sache mit dem Service ...
Allerdings war top, daß ich jetzt alle Radnaben einwandfrei entrostet und sauber in mattschwarz lackiert bekommen habe.
Selbst die Neuwagen im Showroom sehen nicht so geil aus ... :-D :-D :-D

Gruß

Bernd
ohmsen 03.07.2007, 22:09
Joa, heute war wie gesagt die 10.000er. Neben der eigentlichen Inspektion standen noch ein paar andere Details auf dem Plan. Unter anderem auch die klackenden Fensterheber. Diese klacken jetzt nicht mehr. Laut dem Kundendienstler haben die irgendwie den Motor vom Heber versetzt (?) (evtl innerhalb der tür?) und jetzt fluppt das. Zumindest heute habe ich kein klacken gehabt. Mal sehen, wie lange es dabei bleibt. Gott sei dank klappert jetzt auch mein Kofferraum nicht mehr...

@ Icke: Wenn du auch beim Niederrhein in Düsseldorf bist und die das nicht gebacken bekommen, dann meld dich mal. Ich lass dir dann den Namen meines Serviceabgesandten zukommen und dann kannst dich mal an den wenden bzw auf mich und mein Problem beziehen.
TicTacFresse 25.12.2010, 19:03
Heja ich hab ein Problem.
(Fenster vorne, fahrerseite)
bei meinem Fenster ist nicht der Clip in der Metallschiene gebrochen, sondern der kleine Schlitten, am hinteren Ende der Scheibe.

weiß jemand wo ich diesen Führungsschlitten kaufen kann? ich find den nirgendwo :|