neo2711
01.04.2013, 11:21
Hallo Liebe Löwenfreunde,
ich fahre einen Peugeot 207 1.6 HDI BJ 2006, 2 Türer, den besitze ich nun seit 6 Jahren. Somit kenne ich dieses Auto bereits ganz gut und fast alle Kinderkrankheíten konnte ich bisher beseitigen. Seit drei Tagen bekomme ich wieder die Fehlermeldung Tankklappe nicht richtig geschlossen, dabei ist die Tankklappe natürlich geschlossen. Die Meldung kommt unmittelbar nach dem starten und die ersten 2 km begleitet mich diese Fehlermeldung. Eingangs habe ich erwähnt, "seit drei Tagen bekomme ich wieder" weil ich diese Fehlermeldung bereits hatte, es ging ca. 3 Monate und dann war die Fehlermeldung von heute auf morgen einfach weg. Jetzt ist diese Meldung wieder da. Vor ein paar Jahren ist mir ein Nachbar mit seinem Mercedes rückwärts drauf gefahren, der Radkasten und die Seitenwand waren stark beschädigt. Nach dem der Schaden repariert wurde, tratt die Fehlermeldung zum ersten mal auf. Ging ca. 3 Monate und war wieder weg. Kann mir jemand von euch sagen, wo da die Sensoren versteckt sind und wie das Fahrzeug erkennt, dass die Tankklappe offen ist? Vielleicht ist da auch in der Seitenwand ein Kabel beschädigt worden? Wo soll ich am besten suchen? Hat vlt. jemand von Euch das gleiche Problem mal gehabt? Oder schon was davon gehört? :?: :?:![]()