Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Tempomat funktioniert nicht richtig

karin 19.11.2007, 20:12
Hallo,
hab ein Problem mit meinem Tempomat.
An manche Tagen funktioniert der erst nach mehreren Kilometern Fahrstrecke. Nach ca. 15km macht er keine Probleme mehr.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme oder und auch ne Lösung.
Aufgefallen ist mir, das wenn ich mit dem Fuß das Kupplungspedal zu mir ziehe, fuktioniert er. Sobald ich aber den Fuß wegnehme schaltet er sich wieder ab.
Sobald es warm im Auto ist, kann Einbildung sein, ist alles i.O.

Gruß
Karin
hhmmtja 19.11.2007, 21:17
hallo,

mein tempomat hatte auch mal rumgezickt.
manchmal wollte er sich einfach nicht wieder einschalten, obwohl ich während der fahrt schon mit tempomat gefahren bin, als ich dann irgendwann auf die bremse drückte ging der tempomat nicht mehr und es waren nur noch striche in der anzeige. musste erst motor aus und wieder einschalten.

pug hat mir ein neues eingebaut, seitdem ist das problem nicht mehr aufgetaucht.
musste sie aber erst davon überzeugen, das es kein bedienungsfehler von mir war (sie meinten, das ich erst in den 5.gang schalten muss usw. :roll: was aber 3x überprüft hatte :-) )

wenn das bei dir öfter vorkommt, dann würd ich das einfach mal bei pug melden.

grüße,
hhmmtja
karin 21.11.2007, 13:22
hhmmtja schrieb:
hallo,

mein tempomat hatte auch mal rumgezickt.
manchmal wollte er sich einfach nicht wieder einschalten, obwohl ich während der fahrt schon mit tempomat gefahren bin, als ich dann irgendwann auf die bremse drückte ging der tempomat nicht mehr und es waren nur noch striche in der anzeige. musste erst motor aus und wieder einschalten.

pug hat mir ein neues eingebaut, seitdem ist das problem nicht mehr aufgetaucht.
musste sie aber erst davon überzeugen, das es kein bedienungsfehler von mir war (sie meinten, das ich erst in den 5.gang schalten muss usw. :roll: was aber 3x überprüft hatte :-) )

wenn das bei dir öfter vorkommt, dann würd ich das einfach mal bei pug melden.

grüße,
hhmmtja
Hallo hhmmtja,
was hat man dir neu eingebaut, wäre nett wenn du es mir mitteilen könntest.

Gruß
Karin
hhmmtja 21.11.2007, 17:20
das alte tempomat mit einem neuen ersetzt..welches teil genau weiss ich leider nicht mehr.
ich weiss nur, dass das problem seitdem nicht mehr aufgetaucht ist :-)
bullichris 28.11.2007, 15:08
Hallo,
hatte das gleiche Problem , bei mir wurde der Sensor getaucht und gut ist. Ist jetzt schon fast 5 Monate her, seitdem keine Probleme.
Fahr zur Werkstatt, die sollen das mal vernünftig checken.

Ciao
karin 15.12.2007, 13:54
Hallo,
war gestern in der Werkstatt.
Wollten einen neuen Schalter besorgen und einbauen.
Hab nen Termin für nächste Woche gemacht.
War kaum vom Hof riefen sie schon an und teilten mir mit das man den Schalter selbst in Saarbrücken nicht finden kann. Wollten ein Foto machen.
Bin dann wieder hin zur Werkstatt, wollten den Schalter ausbauen um die Nummer lesen zu können dabei hat er sich in seine Bestandteile aufgelöst.
Aber die Nummer kann man jetzt lesen. ;-)
Werden sich melden sobald das Teil da ist und es dann einbauen.
Hoffen es klappt noch dieses Jahr, hab mich schon sehr dran gewöhnt, fahre viel Autobahn und da ist es sehr angenehm.

Gruß
Karin
karin 30.01.2008, 11:41
Sorry hab den Thread ganz vergessen,
Schalter war nach 3 tagen da, wurde eingebaut alles wieder ok!
Seit dem keine Probleme mehr.

Karin