Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Fehlermeldung: Motorkontrolle Defekt, ESP Kontrolle geht an.

Sebastian8 23.07.2013, 05:48
Hallo Peugeot Gemeinde,
Ich fahre einen 207 Benziner 75 PS, Bj. 2006, 55.000 Km

Jetzt werden folgende Fehler beim Losfahren angezeigt, der Bordcomputer meldet : Motorkontrolle Defekt nach ein paarmal Piepsen geht die Meldung weg, und die ESP Kontolle geht an.

Kann mir jemand etwas da zu sagen, der diese Fehler schon beseitigt hat, woran es gelegen hat.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar,

vielen Dank schon im voraus
Sebastian1S
turbogarry 23.07.2013, 20:53
Fehler auslesen und den Code mal googlen...
Nightwalker72 23.07.2013, 21:16
Dein Motor hat einen Fehler, der muß ausgelesen werden.
Das dein ESP auch als Fehler kommt liegt daran, das deine Motorsteuerung keine Eingriffe über das ESP erleubt um nicht falsch zu arbeiten und mehr Schaden in einer Notsituation anzurichten.

Es gibt einige mögliche Fehler, aber erst wenn es ausgelesen ist kann man die Suche eingrenzen und eine Lösung finden.

Alles andere wäre der Versuch aus einer Glaskugel zu lesen

Wenn du den Fehler ausgelesen hast gibts bestimmt Infos von uns die dir weiter helfen können, wir warten solange

Gruß Night
Sebastian8 24.07.2013, 07:25
Hallo Leute,
Vielen Dank für die Antworten, da die beiden Fehler vor 3 Monaten schon mal aufgetreten sind habe ich das Auto zum Fehlerauslesen in die Werkstatt gebracht, es war kein Fehler im Speicher hinterlegt und das Auto lief auch bis jetzt ohne Probleme.
Jetzt habe ich das Auto wieder zur Werkstatt gebracht, mal sehen ob jetzt ein Fehler im Speicher ist.
Die Werkstatt ist keine Peugeot Werkstatt, hat aber ein Auslesegerät.
Wenn die Werkstatt jetzt wieder den Fehler nicht findet muss ich nach Peugeot fahren.
Da ich das Auto Anfang des Jahres von einem Gebrauchtwagen Händler gekauft habe und ich 1 Jahr Garantie habe, musste ich zu dieser Werkstatt fahren.
Nach Rücksprache mit dem Händler, kann ich dann zu Peugeot gehen.

Wenn dann der Fehler gefunden ist werde ich das hier mitteilen.

Viele Grüße
Sebastian8
Sebastian8 31.07.2013, 07:13
Hallo liebe Gemeinde,
Wie versprochen kann ich melden, mein 207 läuft wieder einwandfrei.
Ich hatte das Auto nach Peugeot zur Reparatur gebracht, Fehlerauslesen hat geklappt.
Das Problem lag am Potenziometer vom Gaspedal.
Das Gaspedal ist erneuert worden, Gaspedal kostet € 190,00 plus € 50,00 für die Arbeit.

Viele Grüße
Sebastian8