Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum EU-Neuwagen

eagle1968 08.01.2007, 16:02
Hallo Fans,

Hab im Oktober einen 207er-Sport als EU-Neuwagen bestellt.

Hab immerhin gegenüber dem deutschen Listenpreis einen Nachlass von 23,5% erhalten. Der deutsche Peugeot-Händler konnte mir selbst mit Sachwerten nur 14,5% geben.
Macht als absoluten Wert 1400eus aus.
Natürlich hatte der Verkäufer wegen der 16%-Nachlass-Werbung ne Ausrede, warum das keine 16% sind. Gut dachte ich mir - 'Deutsche Autofahrer' = Melkkuh - ne, net mit mir.

Gibts von euch jemanden der seinen EU-Neuwagen schon erhalten hat?
Ich betone EU-Neuwagen - nicht Re-Import.

Was für Erfahrungen habt ihr mit deutschen Händlern bzw. wie seit ihr insgesamt mit der Kaufabwicklung bis Jetzt zufrieden?

Hab meinen noch net und Warte sehnsüchtig drauf.

Gruß - Oliver
Murf 08.01.2007, 20:02
eagle1968 schrieb:
Ich betone EU-Neuwagen - nicht Re-Import.
Hallo Oliver,

kannst du mir kurz erklären, was hier der unterschied ist? habe mich noch nie ernsthaft mir re-importen o.ä. beschäftigt...
danke!
eagle1968 08.01.2007, 20:23
Hi,

ich versuchs.

Ein Re-Import ist ein 'Deutsches Modell', welches ins Ausland geliefert wird und von dort wieder zurück kommt.

Ein EU-Neuwagen ist ein im Ausland gekauftes Neufahrzeug.

Das kann in der Grundausstattung von deutschen Modellen abweichen. Besonders ESP und der Bremsassistent sind meist net Serie wie in D.

Allerdings hast du ne größere Auswahl an Extras bzw. deren Kombinierbarkeit.

So hat zb. meiner eine 'Reflect-Colorverglasung' die es anscheinen in D nicht einmal als Option gibt. Die soll so alles Reflektieren, was ins Auto will und von der Sonne kommt. Steht in der Funktion über der Wärmeschutzverglasung.

Dann sind bis auf D alle Peugeots Serienmäßig mit Radio/CD ausgestatten. Bei uns teures Extra. Die Grundanlage reicht zwar, aber die Gute kostet dann gleich nochmal das Doppelte.

Da gibts z.b. eine Premiun Variante im Ausland, zb. in der Schweiz.
Ist ne Mixtour zwischen Sport und Tendance.

Oliver
bobasek 08.01.2007, 21:58
Ich habe ein EU-Neuwagen d.h. ein holländisches Modell (Feliné), was dem deutschen Platinum weitgehend gleicht (siehe Signatur, wo ich einfachheitshalber mein Modell ins deutsche 'übersetzt' hab).

Hab meine (positiven) Erfahrungen bereits hier im 207 Forum preisgegeben: hier

(sehr) kurz zusammengefasst: bei Jütten & Koolen gekauft, knapp 20% gespart, bisher sehr zufrieden.

bobasek
xx207 08.01.2007, 22:24
Ebenfalls bei J&K gekauft.

207 X-Line + Extras macht Tendance in Deutschland nur eben 20% günstiger.

Normale Probleme und ne abzockerische deutsche Vertragswerkstatt.
Tiger2k 09.01.2007, 00:54
Hab meinen auch von J&K

Habe mir den 207 XS Pack gekauft
Entspricht hier dem 207 Sport hat bloss mehr Extras
eagle1968 09.01.2007, 07:12
xx207 schrieb:
Ebenfalls bei J&K gekauft.

207 X-Line + Extras macht Tendance in Deutschland nur eben 20% günstiger.

Normale Probleme und ne abzockerische deutsche Vertragswerkstatt.

Guten Morgen,

kannst du mal Erläutern, in welche Richtung die Schikanen gehen? Worauf sollte man achten?

Also meiner ist aus Budapest. Der Peugeot-Händler dort hat meinen ganz normal bei Peugeot bestellt und der kriegt ihn direkt ab Werk geliefert. Wenn der den hat, holt den mein EU-Neuwagen-Händler persönlich aus Ungarn ab.
Meiner ist also kein Neuwagen, der bereits irgendwo bei einem Händler stand und auf einen Abnehmer wartete.

Dennoch wäre es schön zu Wissen, bei welchen Sachen man bei ner Niederlassung besondern achten sollte.

Zum Glück wohne ich ein einem Großraum, in dem noch 2 weitere Niederlassung sind und ich wechseln kann.
Ich habe auch schon gemerkt, der Peugeot-Händler bei mir ums Eck ist bemüht um Kunden. Beim Kaufgespräch wurde ich Bestens behandelt. Nur hat das eben mit dem Kauf net geklappt. Ein Nachlass von 23,5% für einen EU-Neuwagen sind ggü. den 14,5% vom deutschen Händler ein Argument.

Vielen Dank auch für eure vorläufigen Antworten
Oliver
scuidgy 09.01.2007, 09:38
eagle1968 schrieb:
...
Allerdings hast du ne größere Auswahl an Extras bzw. deren Kombinierbarkeit.

So hat zb. meiner eine 'Reflect-Colorverglasung' die es anscheinen in D nicht einmal als Option gibt. Die soll so alles Reflektieren, was ins Auto will und von der Sonne kommt. Steht in der Funktion über der Wärmeschutzverglasung.
...

Oliver
Neben der Wärmeschutzverglasung (reflektierend und getönt) gibt es noch die "Klimakomfortfrontscheibe" (deutsche Bezeichnung ;-) ).
Glaube nicht, dass Peugeot zig verschiedene Scheibenvarianten verbaut.

So wie die Modellbezeichnungen abweichen (THP, XSI etc.) trifft das mitunter auch auf die Ausstattungsextras zu (gleiches Kind, anderer Name)
;-)
bobasek 09.01.2007, 14:46
Hier (Klick) ganz unten steht wie die Modelle in verschiedenen Ländern heißen.Die zwei unterschiedliche Scheibenarten werden in je nach Modell(preis)kategorie verbaut.

Zum Thema Werkstatt wäre doch mal ein neuer Thread sinnvoll oder? Ich mach mal eben einen neuen Thread auf.

bobasek
Unbekannt 09.01.2007, 18:23
Hi zusammen,

ihr schreibt alle von 20 % billiger!

Vor oder nach der deutschen Mehrwerststeuernachzahlung?