Peugeot 207 Forum
207 HDI Neuwagen polltert dumpf
Moin moin
Ich habe einen Peugeot 207 109 HDI PS und ist Bj.10/2007 Erstzulassung 31.01.2008
Nach meinen fahrten mit diesem Auto polltert es dumpf hinten und vorne wenn ich über eine schlechte Straße fahre, oder nur über kleine Huckel. zur info: ( Ich weiß wie sich das anhört wenn Stoßdämpfer arbeiten, hab auch nen guten Popometer, und bin aber nur ein Autolaie, weiß aber so bescheid)
Ich habe schon mehrere Autos vor diesem Probegefahren, immer auf der selben Strecke, die meine Probefahrt Strecke ist, und nur der kleine 207 klapperte nen bischen auf dieser.
Ich hab den 207 trotzdem genommen, und nun knackt es hier und dort polltert mal hinten mal vorne... phu ich weiß das muss sich alles noch einarbeiten aber ich meine nicht so..
Hinten hab ich dann mal das Reserverad ..besucht.. siehe da ....über dem Rad ist der Wagenheber nur so in die klapprige Plastick halterung eingelegt, das es ja klappern musste.
Also rausgenommen und in den Wagen gelegt, aber so richtig is das polltern nich weg.
Wie Laut oder leise sind eure Wagen??
Hab das gleiche Problem. Werde das bei der nächsten Inspektion mal ansprechen. Bin nämlich kurz davor.
moin moin
Bist du kurz davor es anzusprechen weil du das geklapper nicht aushältst, oder kurz vor der Inspektion?.. hihi
Wenn du neue infos hast meld dich bitte nochmal bei mir, denn ich bin noch 19300 km von der nächsten ( ersten) Inspektion entfernt.
Und ich werd weiter warten müssen, da ich auf meine Bandscheibe krankgeschrieben bin..autsch.. und nicht mit dem kleinen Löwen so großartig fahren kann.
Prüft mal, ob das Poltern nicht weggeht, wenn ihr die Heckklappe etwas fester macht: Einfach die Gummiabstandshalterungen in der Kofferraumheckklappe etwas rausdrehen. Bei mir (und anderen) hat's Wunder gewirkt geholfen.
Nach über 30000km hab ich kein anderes Poltern mitbekommen.
bobasek
Stimmt, wa bei meinem 207 auch der Fall. Die Klappe sitzt dann straffer, nichts poltert mehr. Nur beim Schießen verlangt es dann auch mehr Druck ;-)
Hey,
also das mit der Klappe kannst du mal probieren. Und fahr mal zu deine freundlichen und bitte den Meister oder wen auch immer die noch eine zusätzliche Schraube in die Kennzeichenhalterung zu drehen. Das kennzeichen sitzt bei vielen etwas zu locker. Ist eine Sache von 2 Minuten.
Greetz
Dom
Moin moin
Also ich war mit diesem Problem bei meinem Händler, und der Meister is auch gleich mitgekommen um sich das anzuhören , denn ich hab die Klappe schon nachgestellt die Hutablage rausgenommen und die Rücksitzbank im Auto untersucht und umgeklappt und Wagenheber rausgenommen ABER nichts da der wollte nich aufhören mir was vorzuklappern,
Seiner Meinung ( der Meister ) will er das Nummernschild sich nochmal vornehmen aber dieses hat nur ER hinten gehört nicht mal ich vorne und das ist nen Kleinwagen, egal aber der macht das halt auch gleich mit, ..... und zu guter letzt sind wir übereinstimmend gekommen das es warscheinlich das Boxenkabel sein könnte rechts hinten und die verkleidung wird nocheinmal richti befestigt.
hab nen Termin gleich ausgemacht, mal schaun was sich da ergibt.
bis denn dann
Das könnte dich auch interessieren: